Problem von anonym - 13 Jahre

Chatfreund

Erstmal hallo :)
Ihr denkt jetzt, jetzt kommt die gleiche Frage ..die hier schon so oft gestellt wurde aber ich habe mich extra versichert,dass diese Frage so noch nicht vorkam!
Also..mein Problem ist ziemlich kompliziert :(
Ich bin seit ungefähr 1nem Jahr in einem Chat registriert ( Knuddels)
Ich fande Chats schon immer aufregend,naja ich war dort dann öfters in der Woche und habe auch gleich einen total netten Jungen ( 15) kennengelernt.
Der über die Monate mein bester Freund wurde...
Vor 1nem Monat hats dann bei uns gefunkt und nun sind wir zusammen ich habe mich wirklich total in ihn verliebt und ihm geht es genau so :)
Das ist jetzt alles wunderschön & gut wenn da nicht ein großes Problem wäre.
Meine Eltern sind gegens chatten,als ich ihnen nach 2 Monaten anmeldung davon erzählt habe , haben sie es mir verboten! Ich hatte aber so viele Freunde dass ich nicht aufgehört habe zu chatten.
Naja und mein Problem ist jetzt,dass ich keine Ahnung habe wie ich das mit meinem Freund ( den ich jetzt wirklich shcon sehr gut kenne , über 1 jahr)
ihnen sagen soll....
Ihr müsst mir unbedingt helfen...ich liebe ihn so :(
Liebe Grüße anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche es ihm schonend beizubringen. Ich kann Deine Sorge und auch die Deiner Eltern verstehen. Du weißt, was ich schon so oft über Chatbekanntschaften und das Thema Liebe geschrieben habe. Da Du sagst, dass Du schon einige Mails hier gelesen hast, kennst Du auch meine Meinung dazu. Deine Eltern haben in erster Linie Angst, da es im Grunde eine fremde Person bleibt, die Du da kennengelernt hast. Deine Sorge, es ihm zu sagen, kann ich auch verstehen, aber es wäre nicht fair ihm irgendwo noch weiter was vorzumachen. Du kennst ihn am besten. Ich bin mir sicher, dass Du die richtigen Worte finden wirst, auch wenn es nicht leicht wird.

Lieben Gruß
Sabine