Problem von Janine - 18 Jahre

Von meinem besten Freund vergewaltigt

Es war schon seit wochen besprochen das ich an einem Tag bei meinem besten Freund schlafe, er ist wie ein Bruder für mich.
Mein Freund wusste bescheid.
Leider waren wir alleine, seine eltern waren nicht da & ich habe ihn noch nie so erlebt auf einmal viel er über mich her und sagte solche sachen wie:
Ich wollte schon immer was von dir und wir waren noch nie alleine.
Ich habe angst dass ich schwanger bin und weiß auch nicht wie ich es meinem Freund erzählen soll, ich habe angst!

Könnt ihr mir helfen?!

Anwort von Sabine

Hallo Janine!

Wenn er gegen Deinen Willen mit dir Sex hatte, dann war es eine Vergewaltigung und ich möchte Dich von Herzen bitten zu reagieren und ihn ggf. anzuzeigen. Er hat Dich vergewaltigt. Nicht Du bist die, die Schuld daran hat, sondern er. Wenn er nicht dafür bestraft wird, dann tut er es vielleicht wieder.
Mit Deinem Freund darüber zu sprechen ist sicherlich ein schwer Punkt, aber es ist wichtig, dass Du es ihm erzählst, damit er Dir helfen kann. Er mag vielleicht sauer oder enttäuscht sein, aber gewiss nicht böse auf Dich, denn Dich trifft doch keine Schuld. Verschweigst Du es, dann könnte es falsch ausgelegt werden. Je früher Du mit ihm darüber sprichst und Dich ihm anvertraust, um so besser ist es. Um herauszufinden, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist, könntest Du einen Test aus der Apotheke machen. Die Freundschaft zw. Dir und Deinem Kumpel ist kaputt. Er hat Dein Vertrauen missbraucht. Bitte schweige nicht länger und lass Dir helfen. Es hat keinen Sinn alles in sich hinein zu fressen oder zu versuchen es zu verdrängen. Niemand kann Dich mehr verstehen, wenn Du weiter schweigst. Dein Verhalten wird sich ändern und niemand wird es verstehen, wenn Du nicht darüber sprichst.
Alles wird gut, wenn Du darüber gesprochen hast. Vrtraue auf Deinen Freund/Partner und halte so eure Vertrauensbasis aufrecht.

Lieben Gruß
Sabine