Problem von Fini - 15 Jahre

Zunehmen durch viel trinken?

Hallo, :)

ich habe bis vor einer woche SEHR wenig getrunken (unter einem lieter) obwohl ich viel sport mache...
Ich war jetzt beim arzt und hab mich durchchecken lassen und muss ab sofort min 2 lieter trinken ... (fällt mir sehr schwer aber ich muss halt) ;)

Eigentlich bin ich gerade am abnehmen, der Sommer ist wieder da ... kurze röcke... bikini usw! Ich bin ziemlich klein .... 153 :( und hab noch immer winterspeck der nun wieder runter muss :)
Ich treibe seit ca. 2 wochen viel sport esse weniger (aber genug und gesund) ... und habe auch schon abgenommen ... oder hatte!
Als ich angefangen habe abzunehmen hatte ich ca. 50 kg ... bis vor einer woche wog ich dann 47 und nuuun wieg ich 51 kg!!! Wie gibts das?? Kommt das nur davon das ich jetzt mehr trinke ?? Es war ja sonst auch nie so ... ??

bitte helft mir...

vlg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Fini,

es kann sein, dass du durch mehr Flüssigkeit ein bisschen schwerer geweorden bist - aber ich glaube nicht, dass das von Dauer ist. Im Gegenteil Wasser und viel zu trinken fördert und unterstützt das Abnehmen. Die WheightWatchers haben sogar in ihrem Programm, dass man jeden Tag mindestens zwei Liter trinken soll, um eine bessere Wirkung zu erzielen.
Vielleicht solltest du darauf achten nicht so viele gezuckerte Getränke zu dir zu nehmen, sondern hauptsächlich Wasser oder Wasser mit Zitronenspritzer. Ein, zwei Gläser Saft oder Sprudel schaden auch nicht, aber wenn du süße Getränke zu dir nimmst, nimmst du gleichzeitig viel Zucker auf.

Viel Erfolg und achte darauf, dass du gesund bleibst!
Vanessa