Problem von Anonym - 15 Jahre

Damenbart - was ist das beste?

Also ich habe einen damenbart und ich schäme mich richtig dafür. Außerdem leide ich richtig darunter und mein selbstbewusstsein geht dadurch auch ein bisschen verloren. Ich glaube immer andere lachen oder lästern über mich und viele haben mich deshalb auch schon angesprochen! Ich möchte ihn mir gerne weg machen und habe mich schon ausführlich darüber informiert, überall und euer archiv habe ich mir auch schon durchgelesen. Aber trotzdem weiß ich nicht was ich tun soll ich habe einfach Angst. Ich möchte nämlich nicht das der Bart dann schwärzer, dicker und heftiger nach wächst. Soetwas wie zupfen, rasieren oder so würde für mich also nicht in frage kommen. Auch möchte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben da ich mir soetwas wie bestimmte mittel oder laserentfernung nicht leisten kann!
Ich denke schon an Bleichen oder Wachs, aber ich hab gehört das beim Bleichen die Haut heller wird und die haare manchmal noch mehr auffalllen, da sie heller werden. Zur Kosmetikerin möchte ich auch nicht gehen (zu teuer und ich schäme mich). Wachsen die Haare mit Wachsstreifen schwärzer und dicker nach???????? Oder ist das eine Gute Methode, welche Methoden habt ihr sonst noch? BITTE ihr müsst mir helfen ich bin am verzweifeln!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade, weil Du so unsicher bist und nichts falsch machen möchtest bzw. befürchtest, Du könntest es hinterher bereuen, möchte ich Dir ans Herz legen, mit einer Fachfrau zu sprechen. Eine Kosmetikerin kann Dir all Deine Fragen hieb- und stichfest beantworten. Ich habe keine Erfahrungen mit Wachsstreifen und Damenbart - die Kosmetikerin hat sie. Und diese Erfahrungswerte sind das, was Dir Sicherheit geben kann.

Erst einmal reicht ein kurzes Beratungsgespräch - frage doch mal nach, wieviel das kosten würde. Bei meiner würde es -je nach Länge- wohl so zwischen 10 und 15 ? lieben. Und dann schau, ob Du es von ihr machen lassen möchtest oder selbst zu Hause.

Alles Gute!
Dana