Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe! Wann kommt meine Regelblutung?

Ich frage mich jezt schon seit langen wann endlich meine Regelblutung kommt.Meine Freundinnen haben sie schon alle. Sie fragen mich auch wenn ich mal Bauchweh habe ob es ein normaler Weh sei oder eben der Bauchweh der `Regelblutung. Dann antworte ich natürlich nein ich habe sie noch nicht. Und darauf meine Freunde: Ach immer noch nicht jezt müsstest du sie aber eigentlich schon lange haben. Das verunsichert mich dann immer mehr.
Am liebsten wäre mir ich hätte sie schon jezt. Dann würde ich mich auch viel erwachsener fühlen!! Gibt es nicht irgendein Mittel wo man die Regelblutung schneller bekommen könnte???
Bis jezt habe ich nähmlich nur diese "schleimige Substanz" in mir.
Naja bitte helft mir
dankeschön im voraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Dich in unserem Archiv mal nach ähnlichen Beiträgen umgesehen? Geschaut, ob es andere Mädels mit der gleichen Sorge gibt? Wohl nicht. Schade - hättest mir Zeit gespart und Dir selbst die Wartezeit.

Jeder Körper hat seinen eigenen Rhythmus - den kann man kaum austricksen. Ich jedenfalls kenne kein Mittelchen, mit dem man die Menstruation vorantreibt und früher bekommt, als der Körper es will.

Was sich in welchem Zeitraum in und an Deinem Körper verändern wird und sollte, kannst Du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Alles Gute!
Dana