Problem von Marco - 19 Jahre

Die Cousine meines besten Freundes!

Hallo liebe Comunity,
Wie der Titel schon sagt, habe ich mich in die Cousine meines besten Freundes Verliebt. Ich bin 19 sie ist 16. Das alter spielt meiner Meinung nach kaum eine Rolle. Ich habe schon einige Erfahrungen gesammelt was Beziehungen angeht, doch fällt es mir zur Zeit echt schwer. Früher war es "ganz leicht" ein Mädchen anzusprechen doch z.Z ist es was anderes. Dazu sollte ich vll erwähnen das Ich eine 2,5 Jahre lange Zockerkarriere hingelegt habe und in der ganzen zeit kein Licht gesehen habe. Ich kenne sie schon bestimmt 3 Jahre kommen auch so ganz gut aus, allerdings seit ich mir klar geworden bin, das ich mehr für sie empfinde als nur eine Freundschaft, spielt alles verrückt. Ich habe schon erste schritte versucht und unternommen ihr klar zu machen das ich mehr für sie empfinde. Dabei mache ich das eher im Hintergrund und im Passiven sinne. ich gehe nicht hin und sag: "hey ich hab mich in dich verliebt!" Wir gehen öfter zusammen weg aber nur mit freunden (da ist auch meistens der Cousin also mein bester freund dabei). Habe natürlich schon versucht mit ihr alleine weg zu gehen aber sie blockt meist mit "Ne sorry ich muss noch des und des machen" oder es gibt kein feedback dazu. Vor meinem besten freudn habe ich keine "Angst" wir verstehen uns besser wie jemand anderes es überhaupt könnte doch stellt es ein Problem dar, wenn etwas vorfällt das wir uns nicht mehr in die augen schaun könnten oder so wird es auch schwer für unseren freundeskreis... Mal schaut sie mich interessiert an mal ignoriert sie mich total. Ihre freudinnen erzählen mir das sie zeitweise un unterbrochen von mir spricht, und wenn ich dann in ihrer nähe bin sie wie ein anderer mensch ist und sich nichts anmerken lässt und mich wieder ignoriert... Sie hatte bisher nur 1 freund (war auch n sehr guter kumpel von mir... der sie allerdings fallen ließ wegen seiner ex... o_O) was heist das sie sehr unerfahren ist was dieses thema angeht! Ich würde nun gerne Wissen wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber? Soll ich defensiver werde ihr mehr zeitlassen klar zu werden, oder eher offensiver an die sache rangehen das sie merkt das ich mich in sie verliebt habe? Soll ich weiterhin versuchen sie alleine zu treffen oder eher schaun was sich ergibt?
Ich wäre für jeden Tipp dankebar
Gruß Marco

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marco!

Natürlich kann ich nicht sagen, warum sie sich so verhält, warum sie abblockt und dann wieder Interesse zeigt, warum sie einerseits so viel von Dir spricht und dann wieder ignoriert. Allenfalls kann ich Vermutungen äußern - und die hast Du selbst schon fast erwähnt: Unsicherheit. Kann es sein, dass Deine Andeutungen bei ihr einfach nicht so angekommen sind? Vielleicht sind ihre Gefühle sehr deutlich, nur hat sie Angst, dass es bei Dir anders aussieht? Mir kommt es so vor - aber es ist nur ein Gefühl.

Aber daher würde ich zur Offensive raten wollen. Werde deutlicher, dann wirst Du auch genauer wissen, wo Du bei ihr stehst.

Alles Gute!
Dana