Problem von Raphi - 18 Jahre

Wie kann ich meine Freundin aufmuntern???

Hallo zusammen,

also ich, oder besser gesagt meine Freundin hat ein Problem, welches sich Negativ auf unsere Beziehung auswirkt. Sie ist mit ihrer Figur unzufrieden und versucht deshalb abzunehmen. Leider hat sie nicht den nötigen Willen dazu um es durch zu ziehen. Sie versucht es immer wieder aber es bringt nichts. Meistens gibt sie schon nach einer Woche auf. Ich versuche sie ständig aufzumuntern das weiter zu machen aber es bringt nichts. Genauso wenig wie die ehrlich gemeinten Komplimente die ich ihr mache. So ist sie oft schlecht gelaunt. Und das wirkt sich Negativ auf unsere Beziehung aus. Ich meine, ich stehe zu ihr und werde es auch weiterhin tuhn, aber wer sieht es schon gerne wenn seine bessere hälfte so schlecht drauf ist?? =( Ich weiß nicht mehr wie ich sie versuchen kann aufzumuntern... und deshalb suche ich eure Hilfe...



Bitte helft mir,,, was soll/kann ich machen.....??

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Raphi,

Habt ihr schon mal ausprobiert, statt dem Essverhalten das Sportverhalten zu ändern? Oft bewirkt das bei regelmäßiger Anwendung Wunder und ihr zwei könntet ein neues Hobby gemeinsam ausführen. Je nach dem ob ihr gern joggt, skatet, Tennis spielt oder sonst was- versucht da ein bisschen Routine und Normalität reinzubringen.
Beim Essen ist es ähnlich: Veränderungen von jetzt auf gleich sind für das Gewohnheitstier den Menschen schwer durchzuhalten. Besser und dauerhafter ist es, wenn man scih kleine Ziele setzt und halt nicht von heute auf morgen das gesamte Ess- und Bewegungsverhalten umstellt, sondern in der ersten Woche z.B. darauf achtet viel zu trinken und nicht so viel süßes zu trinken.... So kann man sich von Woche zu Woche steigern, oder halt nach dem eigenem Tempo :)

Deine Freundin nimmt sich da also ganz schön viel vor und ist dann enttäuscht, wenn es nicht so klappt, wie sie es sich wünscht...kein wunder, dass das schlechte Laune vorprogrammiert ist.

Also unterstütze sie sozusagen im Lebensstil. Wenn man Sport gemacht hat, fühlt man sich ja auch besser und selbstbewusster.
Ich wünsche euch alles Gute! Vanessa