Problem von Lisa - 15 Jahre

Schreckliche Angst um meine Mutter

Erst mal hallo!
ich hab schrecklich angst meine Mutter hat das Gefühl einen Tumor in kopf zu haben sie hat manchmal etwas Kopfschmerzen und denkt etwas in ihrem kopf bewegt sich so wie ein wurm oder so und ihr wird manchmal auch etwas schwarz vor den Augen. Sie ist oft etwas gestresst, bei jeder Kleinlichkeit regt sie sich auf und vor kurzem hat sie gespürt als sie mit denn fingern über ihre kopf gestrichen ist, drauf habe ich nachgeguckt es war so was wie ein Pickel oder eher so was wie ne beule und es war an der Kopfhautstelle etwas rötlich. und jetzt haben wir Angst das das vielleicht der Tumor sein könnte das größer geworden ist. meine Mutter ist gleich nachdem sie die Endeckung gemacht hat zum Arzt aber sie hat erst für ein Monat später einen Termin bekommen.
ich hab ihr natürlich eingeredet das es nichts schlimmes sein kann das es bestimmt nur ein Pickel ist und schwindlig wird jedem mal... aber in echt hab ich solche angst das sie wirklich einen Tumor hat ich weiß nicht ob das Anzeichen für ein Tumor sind, aber ich hoffe nicht!
Und wenn es ein Tumor ist dann was passiert was kann man dagegen machen. Könntet ihr mir bitte weiter helfen?
mit freundlichen grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Wir sind hier alle keine Mediziner - aber Gehirntumore sind nicht durch die Schädeldecke tastbar. Kopfschmerzen, Schwinden u.ä. kann so viele Ursachen haben... Das kann am Wetter liegen, am Stress - aber es kann auch eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken. Tut mir Leid, aber ich möchte Dich nicht belügen. Wie gesagt, es kann so vieles sein, nichts ist sicher.

Erst in einem Monat ein Termin? Wie ist es mit dem Hausarzt? Die vergeben doch die Termine nicht so weit bzw. gar keine. Ihre Symptome sollte sie doch dort schon mal schildern und er kann einige Voruntersuchungen machen (Blutabnahmen u.s.w.)

Ich möchte Deine Angst nicht noch schüren - aber ich kann Dir auch nicht versicher, dass alles in bester Ordnung ist. Der Arzt ist der richtige Ansprechpartner - und da sie sich sorgt und Du Dich ebenso, solltet ihr das nicht auf die lange Bank schieben. Mit den ersten Ergebnissen und dem Wissen des Arztes schläft es sich schon viel ruhiger.

Alles Gute!
Dana