Problem von Anonym -

Verliebt in Kassenkameraden

hallo!
ich hab mich in einen meiner mitschüler verliebt, aber ich kann ihm das doch nicht sagen!? schließlich gehen wir ja, auch wenn es was werden sollte oder wenn nicht, immer noch auf dieselbe schule und das könnte in beiden fällen ziemlich kompliziert werden. zumindest stell ich mir das so vor. allerdings hab ich mir auch fest vorgenommen niemals etwas mit einem mitschüler anzufangen. das bringt sogar schon jetzt, wo noch gar nichts passiert ist probleme mit sich. Was soll ich nur tun?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, sonst könnte man so manchen Komplikationen aus dem Weg gehen.
Du hast schon Recht, so oder so können Probleme auf Dich zukommen, aber ihn jeden Tag sehen und heimlich verliebt sein ist doch auch nicht die Lösung.
Du hast die Wahl: Du kannst versuchen, Deine Gefühle für ihn zu unterdrücken und ihn Dir aus dem Kopf schlagen (was aber auch nicht einfach ist) oder aber Du spielst mit offenen Karten und gehst alle darauffolgenden Probleme nach und nach an.
Verabrede Dich doch einfach mal mit ihm? Vielleicht kannst Du ja sehen, wie es um seine Gefühlswelt bestellt ist?
Alles Gute