Problem von Heidi - 17 Jahre

Welche Körpergröße ist normal?

hallo erstmal! eigentlich habe ich nicht wirklich ein problem sondern nur eine frage. welche körpergröße ist eigentlich für ein mädchen normal groß bzw. im normalen bereich? ich selber bin 1,73m groß und die zweitgrößte in der klasse ,das sagen auch immer alle das ich groß wär aber ich selbst fühle mich nicht wirklich so groß. habe mal bei wikipedia gelesen das die durchschnittsgröße in deutschland bei frauen 1,68m ist. kann man mich also bei 1,73m schon zu den "großen" einstufen? sorry für so eine blöde frage, ihr habt bestimmt viel wichtigere mails zu beantworten aber ich würde es doch trotzdem gerne wissen, ihr müsst mir ja keinen roman schreiben.. danke schon mal im vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo Heidi,

du hast selber geschaut was die Durchschnittsgröße ist und du bist ein bissle drüber. Ob das jetzt zu groß zählt oder nicht kann ich dir nicht beantworten. ich selbst bin 1,70m und würde das mal als Durchschnitt ansehen:)

Liebe Grüße