Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich hab Angst vor meinen Tage

HALLO!!!ihr habt mir noch nicht zurück geschrieben,und deshalb mach ich das alles nochmal.also ich hab total angst davor meine tage zu kriegen und langsam will ich sie endlich damit ich ned wieda muffensausen krieg es meiner ma zu sagen.also wann komm sie denn normal und was macht man da??bitte schriebt zurück ich brauch diese antwort!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die erste Monatsblutung setzt zwischen dem 10. und 16. Lebensjahr ein. Wann genau, kann Dir niemand im Voraus sagen.

Du möchtest es hinter Dich bringen und mit Diener Mutter sprechen? Dann tu es. Du kannst auch über die Sorgen und die Ängste davor mit ihr sprechen. Sie ist nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau. Warum sollte sie Dich nicht verstehen?

Du könntest auch mit ihr besprechen, dass ihr vielleicht ein Paket Binden kauft? Für den Fall der Fälle. Vielleicht fühlst Du Dich dann sicherer.

Alles Gute!
Dana