Problem von Steffi - 14 Jahre

Schwimmtraining und Brustwachstum

hallo erstma, ich will nicht groß drummrumreden, also komm ich gleich zur sache. Meine Frage ist evtl. etwas doof aber...ich gehe seit 6 Jahren 1 oder 2mal wöchentlich zum schwimmtraining, meine Frage ist die werden Brüste durch viel Sport kleiner?

Danke schon im voraus!

P.S. DICKES Lob von mir ich finds toll was ihr da macht!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beim Schwimmen trainierst Du natürlich auch sehr die Brustmuskulatur - die ist wichtig, damit da später 'nichts hängt'´.

Wer viel Sport macht, hat auch einen geringeren Fettanteil im Körper - und Du die Brust besteht nun mal u.a. aus Fettgewebe.

Du gehst jetzt seit 6 Jahren zum Training - ich denke, Dein Körper ist darauf schon so eingestellt, dass er Deine Brüste nicht kleiner werden lässt. Was da ist, bleibt auch ;-)

Ein gesunder, trainierter Körper wäre mir richtiger als eine BH-Größe (wenn überhaupt) mehr. Du wirst Dir die sportliche Betätigung jetzt in der Pubertät auf jeden Fall eines Tages danken.

Alles Gute!
Dana