Problem von Anonym - 13 Jahre

Gefährlich?

Hallo,
ich habe nur eine kurze,aber wichtige Frage:also am DI da haben wir in der 3.Std. Sport und esse in der Pause (eigentlich) nichts und trinke auch wenig.Wir machen Leichtathletik.Ich möchte dieses Mal den 800 Meter-Lauf machen.Wie schnell besteht die Gefahr dass etwas bz.Schwäche passiert?Ist die Gefahr groß,nicht szu essen,dann Sport?Kann es ein,dass man in eine Synkope fällt?Wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße

Anwort von Susi

Hallo!

Zunächst mal: Du sollst bitte REGELMÄSSIG und ausgewogen essen! Du treibst ganz üblen Raubbau an Deinem noch so jungen Körper!
Gerade Wasser musst Du mindestens 2-3 Liter am Tag trinken! Davon hängt wirklich viel für Deine Gesundheit ab!
Die Gefahr, dass Du beim Sport kollabierst ist - abgesehen von Überanstrengung - auf komplett nüchternen Magen sehr groß!

Bitte handle also ab sofort vernünftig und kümmere Dich um eine gesunde Ernährung, viel Trinken und regelmäßige (nicht übermäßige!!) Bewegung

Gruß
Susi

PS: Für die Kuka-Leser, die über das Wort "Synkope" stolpern:
Das ist ein anderes Wort für Ohnmacht...