Problem von Micha - 51 Jahre

Trennung (2)

Danke für die Antwort.
Aber mein Problem ist tiefer liegend was ich am Anfang nicht so beschreiben konnte.Meine Verlobte ist auch gleichzeitig meine Tochter.In diesem Fall meine Stieftochter.Ihret wegen hatte ich mich vor 4 Jahren,von meiner Ehefrau scheiden lassen,nach 10 Jahren Ehe In der Zwischenzeit war ich schon wieder in der Notaufnahme und mir musste diesmal am Handgelenk etwas zu genäht werden.Sie rief die Feuerwehr, nicht ich.Jetzt will sie die Adoption nachholen, um mich vieleicht so zu binden, dass ich nachträglich Ihr Vater werde, gleichzeitig bemüht Sie sich um eine Betreuerschaft für mich.Als Tochter will ich Sie natürlich nicht verlieren.

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/105698/Trennung.html

Hallo Micha!

Die Situation, dass sie eigentlich Deine Tochter ist, ändert natürlich einiges und ich kann jetzt verstehen, warum sie den Kontakt zu Dir sucht. Sie sucht den Kontakt zum Vater, der Du für sie bist, wenn auch nur Stiefvater.
Du solltest Dir jetzt darüber klar werden, ob Du das kannst. Du sagst, Du liebst sie. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die Liebe des Vaters ist, sondern die Liebe eines Partners. Zumal es Dir sonst auch nicht diese Probleme bereiten würde.
Ehrlich gesagt, hört hier mein Wissen auch und ich möchte Dir raten Dir fachliche Hilfe zu holen und mal mit einem Psychologen darüber sprechen. Schrecke nicht vor diesem Gedanken zurück, sondern sehe es als Hilfe, die Du bekommen kannst und auch annehmen solltest, damit Du lernen kannst mit der Situation umzugehen.
Sie liebt Dich. Davon gehe ich mal aus, da sie sonst den Kontakt zu Dir nicht suchen würde. Nur ich denke mal, dass ihre Liebe zu Dir eine andere ist, als Du sie für sie empfindest. Das zu akzeptieren ist nicht leicht und es braucht seine Zeit. Bitte, lass Dir helfen und sprich mal mit einem Psychologen darüber, damit Du lernen kannst mit dieser Lebenssituation umzugehen.

Lieben Gruß
Sabine