Problem von Oni - 23 Jahre

Feedback an Sunny

Hallo Sunny,

weiß nicht ob du das hier noch ließt, aber ich schreib dir trotzdem.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht wie lange ich noch hier bin, nicht weil ich nicht mehr will, sonder weil mich mein Körper nicht mehr "mag"
Sport war mein leben, ich war zwar nie wirklich gut aber für mich hats gereicht.
Eines tages bin ich währen des trainigs einfach umgefallen, schwarz vor augen und schluss.

Als ich wieder wach war bin ich zum Arzt gefahren, der hat nix gefunden.
Bald darauf das selbe Spiel wieder und wieder.
Nach dem 4ten mal bin ich zum Kardiologen überwiesen worden und der hat mir dann offenbahrt dass ich nen schweeren Herzfehler hab und die 4 mal umhauen waren so was wie n Herzinfarkt, nur schweerer zu erkennen.

Seitden sind jetzt fast 4 Jahre vergangen und 5 weitere "Anfälle" dazugekommen teils in Situationen die nicht mal im entferntesten mit Anstrengung zu tun haben. Ich schlucke nun täglich so viele Medikammente, dass man damit bestimmt nen großen Eimer im Monat voll machen kann.

Du kannst dir vieleicht vorstellen dass ich Angst davor habe dass das nächste mal das Letzte sein könnte und ich kann dir gar nicht sagen wie oft ich darüber nachgedacht hab einfach aufzugeben, keine Medikamente mehr und warten bis es vorbei ist.

Ich habe das Gefühl keiner versteht was ich fühle, dass ich Angst davor habe morgens zu schnell aufzustehen, Angst mich abends ins Bett zu legen mit dem Gedanken "vieleicht wachst du nicht mehr auf".

Zwischendrinn habe ich einfach nicht mehr daran geglaubt dass es so etwas wie gerechtigkeit gibt, warum ich? warum passiert das mir?

Ehrlich ahb ich keine Ahnung und ich hab auch aufgehört darüber nachzudenken.

Als ich gelesen habe wie es dir geht, überkam mich eine Traurigkeit wie ich sie schon lange nicht mehr gefühlt habe. Ich dachte mir wie klein meine Probleme doch sind, wie gern ich dir sagen möchte:"gib dich nicht auf, das Schiksal kann dir alles nehmen, deinen Körper zerstören, dir die schlimmsten Erlebnisse und Erfahrungen aufbürden und dich letztendlich umbringen. Nur eines kann dir niemand,absolut niemand nehmen und das ist der Wille wieder aufzustehen.

Auch wenn es mich wieder niederlegt, werd ich doch wieder aufstehen; nur um der Welt und alle zu zeigen:"NOCH HABT IHR ES NICHT GESCHAFFT, NOCH BIN ICH IMMER NOCH HIER, NOCH BIN ICH AM LEBEM UND IHR WERDET MICH NICHT DARAN HINDERN KEINE MÖGLICHKEIN UNGNUTZ DAS BESTE DARAUS ZU MACHEN".

Und wenn ich doch bald gehen muss hoffe ich wenigsten dass ich dir vieleicht nur ein kleines bisschen Mutmachen konnte.

Ich bin zwar kein gläubiger oder kluger Mensch und ich bin kein Unschuldslamm, aber dennoch glaube ich dass jeder nach seinem Tod die gerechte dafür erhält was er im Leben verbrochen hat.

Ich fühle mich schwach und müde, ich werd meine Pillen schlucken und ins Bett gehen in der Hoffnung noch lange genug da zu sein um hier irgendwann lesen zu können, dass es ein Mädchen namens Sunnny geschafft hat wieder glücklich zu leben und den Schrecken ihrer Vergangebheit hinter sich gelassen zu haben.


Ganz liebe Grüße übersende ich dir,
Auf dass ein warmer Gedanke dich umschmiegt
und nichts heute die Ruhe besiegt.

Alles Gute

Oni

Anwort von Andrea

Hallo Oni,
auch dir danke für dein Feedback an Sunny!
Andrea