Problem von rena - 16 Jahre

Feedback: Sunny (Und alles ist wieder beim Alten)

hey sunny!

ich hoffe du liest das. ich schreib dir jetzt zum 3. mal und möchte dir noch etwas erzählen, was mir heute eingefallen ist. ich weiß, dass wir alle nicht wissen, wie schlimm alles für dich ist und wie hoffnungslos dir alles erscheint, aber auch wenn wir das vielleicht nicht wissen, wollen wir dir helfen.

meine eltern sind beide sozialarbeiter. mein vater leitet ein kinderheim und eine jugendhilfeeinrichtung. in diese einrichtung können jugendliche kommen, wenn sie probleme mit ihren eltern haben oder diese mit ihren kindern. wenn die eltern sich nicht um die kinder kümmern, psychisch krank sind oder wenn die kinder einfach nicht mehr daheim leben können, aus welchen gründen auch immer. du weiß sicher was ich alles meine. auf jeden fall können die jugendlichen dann in diese einrichtung kommen und werden da betreut. es gibt da das betreute wohnen. da wohnen die jugendlichen in der einrichtung, in der immer mehrere leute arbeiten, im büro sitzen oder sich mit den jugendlichen beschäftigen. die sozialarbeiter helfen den jugendlichen dort und unterstützen diese. man kann aber soweit mit ein paar anderen alleine in einer wohnung wohnen. sind halt bei meinem pa auf jeden fall alle im selben gebäude. wenn die jzgendlichen dann besser zurecht kommen, können sie in eine außenwohnung ziehen wo nur noch nachts ein betreuer ist. später können sie dann ganz alleine wohnen und es kommt nur 2,3 mal die woche jemand vorbei und schaut ob alles läuft. in dieser ganzen zeit wird den jugendlichen dort geholfen.

vielleicht gibts es irgendwo in deinem bundesland auch so eine einrichtung, in die du gehen könntest. du wärest dort in einem anderen umfeld und du hättest leute, die dich richtig unterstützen. die könnten dir auch bei einer therapie helfen ect. vielleicht bekommst du dort dein leben in den griff. und wie in einer psychiatrie ist es dort ganz und gar nicht.

vielleicht denkst du mal darüber nach, wenn du möchtest könnte mein vater dir mehr informationen beschaffen.

ich hoffe, dass dein brief, den nessy und geschrieben hat, noch nicht der anfang vom ende ist. ich denke an dich:-*

rena

Maja Anwort von Maja

Hallo Rena,

vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Ich hoffe Sunny liest es!

Liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/105821/Und-alles-ist-wieder-beim-Alten-Teil-3.html