Problem von Anna - 16 Jahre

Angst vor dem Sitzenbleiben

hallo,
ich habe große angst, aber kann mir auch nicht sicher sein, da mir jeder etwas anderes erzählt. das problem ist, dass ich wahrscheinlich zwei fünfen in den hauptfächern bekomme. kann ich die ausgleichen oder hab ich in der 11. klasse gar keine chance mehr mit zwei fünfen? außerdem sagen jetzt viele, da sich die regeln in berlin geändert haben, dass ich damit nicht sitzen bleibe.
hoffe ihr könnt mir helfen.
anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Ich kenne die neuen Regeln (falls es sie gibt) leider nicht und ich möchte Dir raten mit einem Lehrer zu sprechen.

Ein Lehrer von Deiner Schule ist mit den neuen Regelungen vertraut und kann Dir detailiert erklären und sagen, wie es um Dich steht und wo Du evtl. Möglichkeiten hast es wieder auszugleichen.

Ich hätte Dir gerne geholfen, aber hier fragst Du nach Verordnungen, die mir nicht vorliegen. Wie gesagt, versuche mit einem Lehrer zu sprechen und es von ihm zu erfahren.

Lieben Gruß.