Problem von Anonym - 15 Jahre

Freund verheimlichen?

Lieber kummerkasten ich habe seit 5 tagen einen freund meine eltern wissen aber nichs davon.Ich habe angst ihnen davon zu erzählen, weil sie streng sind und ich habe angst sie würden mir verbieten ihn zu sehen.Aber, wenn ich ihnen nichts davon erzähle denke ich ich hintergeh meinen freund, weil ich ihn verheimliche. Was soll ich tun?!Ich will meine Eltern nicht belügen und meinen Freund nicht verliernen.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

warum sollten deine Eltern dir den Umgang mit deinem Freund verbieten? Du bist alt genug um einen Freund haben zu können. Ihnen deinen Freund zu verheimlichen finde ich auch nicht gut. Denn das zerstört das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern, und wer weiß wofür du es noch brauchst ;-)

Sag deinen Eltern einfach, dass es da einen Jungen gibt, den du sehr gerne hast und sich nun rausgestellt hat, dass es ihm genauso geht und ihr nun ein Paar seid. Vielen Eltern hilft es auch, wenn sie den Jungen mit dem ihre geliebte Tochtet ausgeht einmal kennenlernen. Stell ihn doch mal deinen Eltern vor, wenn ihr ausgeht und er dich abholt. Fass deinen Mut zusammen und erzähl deinen Eltern von deinem Freund!

Alles Liebe
Michelle