Problem von Anonym - 13 Jahre

Bauchnabelpircing

Also ich möchte gerne ein Bauchnabelpircing haben!!!!!!!!
Darf aber von meinen ellis her nicht,aslso hab ich probiert es selbst zu machen. das hat leider nich geklappt und dann hat mir meine Freundin gesagt das man die Nabelschnur treffen kann. Und das man wenn man die trifft keine Kinder mehr bekommen kann!Ich hab jetz aufgehört es zu probieren!
Ich will das pircing aber unbedingt haben aba ich hab angst das ich die Nabelschnur treffe!
Was kann ich machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir dringend davon abraten Dir selber irgendwelche Löcher zu stechen. Es kann wirklich schlimme Folgen haben oder Entzündungen geben. Nicht umsonst wird alles steril gemacht und vorsichtig behandelt. Bitte lass die Finger von diesen Selbstversuchen und warte, bis Deine Eltern einen Pircing erlauben. Du solltest die Entscheidung Deiner Eltern respektieren.

Wenn sich die Stelle, wo Du versuchst selber durchzustechen, entzünden sollte, dann kann es schlimme Folgen haben und Dein Wunsch nach einem Pircing kann sich dann sogar vielleicht für immer erledigt haben.

Lieben Gruß
Sabine