Problem von Melanie - 16 Jahre

Ich wurde geschlagen!

Sehr geehrtes Kummer-Kasten Team!

Nachdem ich doch schon einige Feedbacks an Euch geschrieben habe,oder Tipps gegeben habe braüchte ich nun dringend Euren Rat!
Ich weiß, dass vl.mit Schlägerein, schon Öfter was beantwortet wurde, aber ich bräuchte einen individuellen Rat!

also...zu Beginn kurz meine Vorgeschichte:
in meiner Hauptschulzeit wurde ich von einer 80 kg schweren ständig bis auf das Schlimmste fertig gemacht und gemobbt! Es war für mich die Hölle. Seit September voriges Jahres gehe ich nun auf eine neue Schule,wo ich auch die eher schüchterne bin, aber ich habe mich doch sehr gut integriert. Am 4.Mai war ein Fest und ich traf zum ersten Mal nach 7 Monaten meine "Feindin" wieder. Ich stand mit meinen 2.Freundinnen gerade beim Tagada, als sie zu mir kam und mich voll niederschrie und auf einmal holte sie mit ihrer Hand aus und prügelte mich mit voller Wucht 2 mal mitten ins Gesicht. Vor den Schlägen, sagte sie noch zu mir: wir haben in einem Chat-Programm mal geschrieben, sie hat mich beschimpft und ich habe mir einmal in meinem Leben das Recht genommen, ihr auch meine Meinung zurückzusagen, das hat sie nicht verkraftet.
Ich habe den ganzen Mut zusammengenommen und bin mit meinen 2 Freundinnen zu meinem Eltern gegangen und habe ihnen weinend meine Situation geschildert! Daraufhin haben ich und meine Eltern, Anzeige bei der Polizei erstattet und anschließend fuhren wir noch ins Krankenhaus , wo eine Schedelprellung festgestellt wurde.
Diese Person, die mich verprügelt hat,ist aber eh schon bekannt , da sie schon mehrere Verwarnungen hat.

Meine Angst, da ich jetzt Anzeige erstattet habe, dass sie nun noch mehr Wut hat und mir wirklich mal was Gröberes antut? Hättet Ihr einen Ratschlg wie man sich vor solchen Menschen schützen kann? Wie sollte man reagieren, wenn sie dich anmotzen?

Mein Problem, da diese Person so stark war, hatte ich auch nicht den Mut irgendetwas zu tun. Ich hatte mich bei meiner Freundin, an der Schulter gehalten , solche Angst hatte ich.

Da ich in meiner Hauptschulzeit sehr gemobbt wurde, hatte ich auch kein Selbstbewusstsein mehr, durch meine neue Schulzeit, wurde ich jedoch immer selbstbewusster. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich durch diese Schlägerei wieder alles verloren ist!
Ich bin echt am Verzweifeln und frage mich was ich in meinem Leben nur falsch mache!!!???
Warum bin ich gemobbt worden , warum werde ausgerechnet ich verprügelt´?

Kurz zu meiner Persönlichkeit um vielleicht so besser herauszufinden, warum es immer micht trifft!!
Ich bin eine sehr sensible Person, bin eigentlich sehr intelligent und vernünftig und die bravere, die Zurückhaltende, habe meine eigene Vorstellung von der Zukunft,

Die Schlägerin;bekannt im ganzen Dorf , da sie jedes Wochende besoffen ist und schon viele Deliekte hat, sie wird bewundert und viele Leute halten zu ihr,warum?? Warum wird Sie so bewundert, obwohl sie meines Achten ein sehr charakterloser Mensch ist??

Bin ich wirklich wertlos? Soll ich auch mit Sauferein und Sachen beginnen, das ich auffalle?

Hat so eine wie die Schlägerin, Selbstbewusstsein oder überspielt sie nur alles??
Was geht in so einer Person vor??

Ist es in unserer heutigen Gesellschaft falsch, wenn ich so wie ich bin, die Brave, zurückhaltende,vernünftige....

Was soll ich ändern? Bin ich noch etwas wert oder sind nur noch die was wert was auffallen!!??

Was soll ich in Zukunft machen, wenn ich in so eine Situation komme!

Ich wäre über jede Hife dankbar, wäre wirklich sehr wichtig , wenn ich eine Antwort bekomme!! Bitte!

Ich danke Euch für Eure tolle Arbeit , die ihr leistet und für Eures großes Engagement. Ich werde Euch auch in Zukunft mit meinen Feedbacks unterstützen!

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

die treue Kummerkastenleserin

Melanie

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Gut, dass ihr Anzeige erstattet habt. Da wohl schon mehrere Anzeigen vorliegen, wird sie wahrscheinlich recht bald ein Vorstellungsgespräch beim Jugendrichter haben oder sich das Jugendamt einschalten. Daran sind aber nicht die anderen Schuld, sondern nur sie alleine. Warum sie so ist? Keine Ahnung. Das kann viele Gründe haben. Vielleicht ist sie mit Gewalt aufgewachsen und kennt nichts anderes als sich mit Schlägen durch das Leben zu boxen. Es kann viele Gründe haben, warum ein Mensch so wird. Im Grunde ist es nur traurig und solche Menschen, wenn sie so reagieren mit Gewalt, können einem nur leid tun. Schlagen ist keine Stärke, sondern eine pure Schwäche.
Wie Du Dich verhalten kannst?
Ich vermute oder normalerweise ist es so, dass Menschen, die soviele Anzeigen haben, vorsichtiger werden und sich lernen zurückzuhalten, aber davon kann man nicht immer ausgehen. Ich würde ihr versuchen weitestgehend aus dem Weg zu gehen oder einen Bogen um sie zu machen, wenn Du sie siehst oder erahnst. Leider wird es wohl erst nicht anders gehen, damit man Schlimmeres vermeiden kann. Sollte es dennoch auf Treffen kommen, warum auch immer, dann würde ich sie ignorieren und nicht auf ihre Beschimpfungen eingehen. Triffst Du sie im Chat, dann ignoriere sie oder sperre sie. Normalerweise kann man das im Chat. Im realen Leben kann man sich leider nicht taub stellen. Es kostet oftmals eine Menge Nerven dem auszuweichen, wenn sie ankommt. Aber ich bin mir sicher, da Du bisher richtig reagiert hast, dass Du dann auch richtig reagieren wirst.

Lieben Gruß´
Sabine