Problem von shyrin - 18 Jahre

zusammenziehen mit aggressiven Mann?

hi...

ich hoffe das ich diesmal eine antwort bekomme...

ich bin schon seit 2jahren mit meinen freund zusammen...
alles lief gut wir verstanden uns großartigdoch vor 5monaten hatte er sich so verändert...er löschte meine freunde aus den handy telefon buch,
er sagt manchmal sehr gemeine sachen, beschmeißt mich regelrecht mit schipfwörtern, und wenn ich ihm eine ganz normale frage stelle bezeichnet er mich als dumm...aber mir ist aufgefallen das er das nur tuht weil er ihrgentwie eine pc sucht hatt den ganzen tag hockt er dafor und spielt...bis in die nacht...
wo er kein internet hatte haben wir uns wieder so gut verstanden wie am ampfang! ich weiß nicht was ich dagen tuhn soll... jetz wollen wir ja zusammen ziehn, haben schon wohnungen besichtigt und möbel ausgesucht... innerhalb von einen monat werden wir zusammen ziehn...und icch hab angst wenn das internet wieder kommt...da vergisst er alles um sich, wird aggresiv und beschmeißt mich eckelhaften schipfwörten...ich hab dan auch mal überreagirt und hab den strom ausgeschaltet...dadurch ist er völlig wahnsinig geworten und hatt mir eine runter geschlagen... ich weiß niht mehr weiter was könnt ich tuhn damit das aufhört?

liebe grüße an euch

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Shyrin,

du solltest dir wirklich überlegen, ob du bei ihm bleiben möchtest. Keiner hat das Recht dich zu schlagen! Ich an deiner Stelle hätte schon längst die Flucht ergriffen. Aber anscheinend hält dich irgendwas in seiner Nähe.

Jetzt, wo sein PC nicht geht und er wieder nett zu dir ist, hast du ihn schon mal darauf angesprochen, warum er dich so beschimpft und schlägt? Denn anscheinend hört er dir jetzt zu! Du solltest ganz dringend mit ihm darüber reden, denn dieser Zustand kann einfach nicht weiter anhalten.

Du sagst, dass er nur so mies drauf ist, wenn sein PC nicht geht und du denkst, dass er ein PC Problem hat. Das hört sich für mich auch etwas so an. Leider schreibst du nichts darüber, wie oft er vor dem PC sitzt. Daher kann ich es auch nur vermuten.

Hat dein Freund dich schon öfter geschlagen? Auch wenn es schon mal passieren kann, dass einem die Hand ausrutscht, ist es absolut nicht richtig! Denn Gewalt ist keine Lösung. Ihr seid erwachsene Menschen und könnt über eure Probleme sprechen! Sollte er dich schon öfter geschlagen haben, rate ich dir dich von ihm zu trennen. Denn auch wenn du in solchen Situationen glaubst, dass es gerechtfertigt war oder es nicht wieder vorkommt. Meistens ist es nicht so. Solche Männer schlagen ihre Frauen immer wieder. Häusliche Gewalt gibt es nämlich öfter, als man denkt!

Bitte denk noch mal über euer zusammenziehen nach. Glaubst du, dass es wirklich das richtige ist? Sein PC Problem wird sich dadurch wahrscheinlich nicht lösen! Frag ihn doch einmal in einer ruhigen Minute, in der du nicht befürchten musst, dass er wieder ausrastet, ob der PC ihm wichtiger ist als du. Versuche ihn durch gemeinsame Aktionen von seinem PC vernzuhalten. Aber nur solange du keine Gewalt von ihm befürchten musst.

Bitte denk noch mal über alles in Ruhe nach und lass dich nicht von ihm unterdrücken.

Alles Gute

Michelle