Problem von Anonym - 12 Jahre

meine freundin und ich lieben den selben jungen

hallo liebes kuka team,

ich habe seid einigen wochen ein problem.....
meine freundin und ich sind in den selben jungen verliebt. vor einigen tagen machte er mir ein liebesgeständnis und fragte mich ob ich mit ihm zusammen sein möchte. auf die frage bat ich ihn um ein paar tage bedenkzeit, weil ich angst habe meine freundin zu verlieren wenn ich mit ihm zusammen bin.

ich weis nicht was ich tun soll, denn mir liegen beide sehr am herzen....

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

solch eine Situation ist immer schwierig. Hast du mit deiner Freundin schon mal darüber geredet, wie es wäre, wenn sich euer Schwarm auch in eine von euch verlieben würde. Wäre deine Freundin böse auf dich, wenn du mit ihm glücklich wärst, oder würde sie sich für dich freuen.

Ich denke, so eine Situation ist nur mit Ehrlichkeit zu lösen. Sag deiner Freundin was los ist. Das er sich auch in dich verliebt hat. Wie reagiert sie? Frag sie, ob es etwas an eurer Freundschaft ändern würde, wenn du mit ihm zusammen kommst.

Letzendlich musst du aber wissen, was du machst und wie du dich entscheidest. Du musst dir überlegen, ob du deine Freundschaft zu deiner Freundin für einen Jungen aufgeben würdest, wenn sie es nicht akzeptieren kann.

Red offen mit deiner Freundin und triff dann eine Entscheidung. Warte jedoch nicht allzu lange damit, denn dein Schwarm möchte schließlich auch eine Entscheidung von dir.

Alles Gute
Michelle