Problem von Anonym - 27 Jahre

Freundin hat Probleme mit unserer Beziehung

Hallo KK Team! Eure seite ist echt super und hilfreich.

Ja,wie gesagt meine Freundin hat probleme mit unserer Beziehung bzw. sie
kommt nicht ganz klar damit. Wir führen seit über einen Jahr eine Fernbeziehung und sie glaubt mir bis heute nicht das ich sie Liebe und obwohl ich ihr das mehrmals gesagt bzw. gezeigt habe. Wenn ich sie darauf ansprechen will,blockiert sie gleich und sagt nichts mehr dazu,ich versuche schon auf sie einzugehn aber leider vergebens. Sie weist mich immer wieder ab. Sie hat vor ca. ein halben jahr einen anderen Kerl kennen gelernt aber seit dem ist es schlimmer geworden. Daher denke ich das es mit diesen Kerl zu tun hat. Weiß absolut nicht mehr weiter! Was kann ich noch machen um diese Beziehung zu reten?

Hoffe auf eure antwort.

Danke euch allen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie ein Problem mit eurer Beziehung hat, seit sie den neuen Mann kennengelernt hat, dann klingt es auch für mich danach, als schiebe sie die Fernbeziehung nur in den Vordergrund um ihn vielleicht zu schützen. Aber im Grunde ist es auch egal, ob es der eine oder andere Grund ist. Fakt ist, dass sie Dir versucht klar zu machen (wenn auch vielleicht nciht ganz ehrlich), dass sie keine Beziehung mehr will. Ich weiß, dass es schwer zu akzeptieren ist, aber wenn ich Du wäre, dann würde ich noch einmal mit ihr sprechen, wie sie sich vorstellt, dass es nun weitergeht. Keine Vorwürfe in dem Gespräch. Die führen nur zum Streit. Wenn es aufgrund der Fernbeziehung nicht geht mit dem persönlichen Gespräch, dann würde ich ihr noch eine Mail schreiben und dann halt sehen, was geschieht.

Lieben Gruß
Sabine