Problem von Jenny - 20 Jahre

Probleme mit dem (EX)Freund......

Hab mich schon mal vor 2 oder 3 monaten an euch gewendet, weil ich net damit klar kam, dass ich meinen freund so selten sehe, weil wir eine fernbeziehung führen und weil von meinem Freund keinerlei interesse kam mal von allein darauf zu kommen mich zu besuchen (ich musste ihn immer fast zwingen dass er seinen a**** zu mir bewegt)...

http://mein-kummerkasten.de/4355/Probleme-mit-Freund.html

Wie gesagt das ganze ist 2 Monate her und in diesen 2 Monaten hat sich kaum was geändert, wir haben uns genau so selten, wenn nicht sogar seltnere gesehen als vorher, und ich musste auch immer erst rumnerven damit er überhaupt zu mir kommt.
Ich hab ihn mind. 1000000 mal darauf angesprochen, aber dann hieß es immer nur er müsste so lang arbeiten, auch samstags und so.
Hab ich ja auch ne zeit lang toleriert, nur dann gab es immer wieder fälle wo er genau dann samstags nicht arbeiten musste, wenn er irgendwas vorhatte, z.b:
vor 3 wochen hab ich ihn gefragt ob er kommt, er meinte nee muss samstags immer arbeiten, dann meint er nach dem wochenende, dass er am samstag darauf mit seinen kumpels irgendwohin fährt und als ich ihn gefragt hab ob er denn nicht arbeiten müsse meinte er nur nöö hab mir freigenommen....
Irgendwas stimmt da doch net, wieso kann er sich freinehmen um irgendein scheiß mit leuten zu machen, die er sowieso fast jeden tag sieht, und wieso kann er sich net dann freinehmen um mich zu sehen.....
Naja lange Rede kurzer Sinn, hab ihm letzte Woche gesagt, dass ich Zeit und Ruhe brauche zum nachdenken, weil ich das so wie es bis jetzt lief nicht mehr mitmache...
Seit dem hab ich keine einzige sms oder sowas von ihm bekommen, ich meine ok ich hab gesagt ich brauch ruhe und dass ich mich melde wenn ich nen entschluß gefasst hab, aber ihm muss doch klar sein dass unsere beziehung auf dem spiel steht, aber er hält es net für nötig einfach mal zu fragen wie es mir geht oder einfach nur zu sagen ob er die beziehung noch will oder net, es kam garnichts von ihm....
Und mir gehts die ganze zeit richtig scheiße, ich merk immer mehr dass ich ihn verdammt liebe mit all seinen macken und dass er mir fehlt, schließlich hat er auch andere, wundervolle seiten....
ich versteh dass ja auch teilweise mit der arbeit udn dass er echt kaputt ist die woche über, nur diese dinger die er ständig bringt, dass er net fragt ob wir uns sehen das regt mich total auf, ich glaub mitlerweile dass er echt so ein exemplar ist der einfach seien gefühle nicht gern zeigt und einfach nicht gerne zugibt, dass auch er schwach werden kann.....
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wenn ich die beziehung beende gehts mir schlecht, weil ich ihn noch liebe und wenn ich mich für die beziehung entscheide, dann ists wohl sehr unwahrscheinlich, dass er sich ändert.er ist halt ein totaler tollpatsch und tritt in jedes fettnäpfchen und merkt nicht wenn er einem weh tut..............echt ätzend!
Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Maja Anwort von Maja

Liebe Jenny,
du hast selber erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wenn ihr beide zusammen bleiben möchtest, dann müsst ihr beide daran arbeiten.
Er soll dir einfach gleich sagen, dass er sich mit seinen Freunden trifft und sich freigenommen hat. Nicht, dass du es wieder als letzte erfährst.
Bei euch ist es natürlich noch ein bissle schwerer, da ihr euch eh nur so selten seht. Wenn ihm aber wirklich was an der Beziehung liegt, dann sollte er sich wenigstens am Wochenende die Zeit nehmen dich zu sehen. Denn ansonsten lebt ihr euch auseinander und ich glaube das wäre wirklich das letzte was du möchtest.
Er hat sich nicht gemeldet, als du ihm gesagt hast, dass du deine Ruhe brauchst. Was zum einen für ihn spricht, weil er das was du sagst wirklich ernst nimmt, zum anderen hätte ich es mir persönlich auch gewünscht, dass er wenigstens mal kurz anruft um mir zu zeigen, dass er an mich denkt.

Ich kann keine Entscheidung für für dich fällen.
Du musst darüber nachdenken, ob es dir mit ihm besser geht oder ob es ohne ihn für dich auf Dauer einfacher ist.
Rede mit ihm wirklich über eure Beziehung und frage ihn ganz direkt, ob er noch eine Beziehung mit dir möchte und sich aich bemühen wird diese aufrecht zu erhalten.
Denn nur, wenn ihr beide daran arbeitet könnt ihr glücklich werden!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße