Problem von Anonym - 16 Jahre

Kommentare

Hallo!
Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr machen und in letzter Zeit kommen immer mehr die Kommentare von meinen Eltern, dass ich das eh nicht packe und einfach zu blöd bin für sowas. Damals, als ich mich dafür beworben habe, ... da mussten sie mich überreden, so etwas zu machen, weil ich eher schüchtern bin und mir nicht sicher war, ob das was für mich ist. Aber jetzt freu ich mich auch schon dadrauf und bin richtig froh, den großen Schritt gemacht zu haben, aber dann kommen solche Kommentare und ich sitz in letzter Zeit fast nur noch in meinem Zimmer und frag mich, warum meine Eltern das machen. Meine Freundinnen können mir auch nicht richtig helfen und mit wem ich sonst reden soll, weiß ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass sie mich so "fertig" machen, v. a. wenn ich sie drauf ansprech bin ich nur die Blöde, weil ich mir wieder Sachen einbilde, ...
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es nicht so toll, dass deine Eltern immer solche Sachen sagen und ich denke du auch nicht. Deswegen musst du aber noch lange nicht dein Selbstbewusstsein verlieren. rede mit deinen Eltern und sage ihnen, dass sie dich unterstützen sollen und sage ihnen, dass du dir sicher bist, dass du das schaffst und sie es schon sehen werden. Sei überzeugt von dir, du weißt doch selber, dass du es hinbekommst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße