Problem von Anonym - 30 Jahre

Hin und Her

Hallo.Ich bin mit meinem Mann seid drei Jahren verheiratet und seid fünf Jahren zusammen daraus entstand unser 2jähriger Sohn.wir hatten eine schöne Beziehung bis er eines Tages von der Arbeit heim kam,seine sachen gepackt hat und ausgezogen ist ohne ein Wort zu sagen warum.Mein Sohn und ich haben sehr darunter gelitten.Nach ein paar Tagen kam er wieder,er meinte das er selbst nicht wüßte was los sei mit ihm. zwei Wochen später das gleiche wieder,muß sagen das wir uns in den zwei Wochen viel gestritten haben.Er hat viel Zeit am Computer verbrcht,sein Handy vor mir versteckt usw.Als er da auszog schrieb er mir nach ein paar Tagen eineSMS er wolle sich umbringen er könne nicht mehr.Hat aber gleichzeitig einer anderen geschrieben das es ihm gut gehe und wir alle spinnen würde.Das alles ist sehr schwer zu erklären.Ich habe Dinge gefunden die mir bestätigen das er die nächte mit einer anderen Frau verbracht hat.Ich habe ihm immer weider eine Chance gegeben weil ich an uns glaube,das tu ich auch jetzt noch obwohl ich genau weiß das er mich betrogen hat.Er streitet aber alles ab.Er redet nicht über probleme um so schwieriger ist es aber.Wir leben wieder zusammen seid einem halben Jahr doch er hat sich wieder so verändert,einfach so.frag ich nach bekomme ich nur zu hören das alles ok ist.Ich hab doch auch Gefühle auf denen man nicht immer rum trampeln kann!Ich möchte in Arm genommen werden und gezeigt bekommen das man mich liebt und nicht nur diese drei Worte hören.Ich erwarte einfach auch mal ehrlichkeit.Ich kann verzeihen,egal wie weh mir das tut, weil ich ihn liebe.Aber es kann doch nicht so weiter gehen das er nicht mit mir über Probleme spricht!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht gar nicht will, dass Du ihm verzeihst? Ich meine, wenn Du ihm sagst, dass Du ihm alles verzeihen kannst, dann stehen ihm doch alle Türen offen. Ok, es ist Deine Entscheidung und Du mußt es mit Deinen Gefühlen vereinbaren, aber Fakt ist doch, dass er sich die Ecke gefahren hat. Er erwartet wahrscheinlich eine Reaktion von Dir und das Du alles beendest. So wäre er vielleicht fein aus der Sache (denkt er).
Wenn ich Du wäre, dann würde ich mit ihm darüber sprechen, was in Dir vorgeht und wie Du denkst, dass es weitergeht. Sag ihm, dass Du ihn auf gar keinen Fall verlieren willst und dann sollte er Dir sagen können, wie er sich vorstellt, dass es weitergeht und ob er überhaupt weiß, was er will.
Dem Familienleben schadet es bestimmt. Auch euer Kind kann wohl irgendwie nicht nachvollziehen, warum Papa kommt und geht. Allein schon deswegen sollte er sich klar werden, was er will und es Dir sagen können, damit Du ihm ggf. unter die Arme greifen kannst, wenn er es überhaupt will.
Selbst, wenn er unglücklich ist in eurer Ehe, dann sollte er sagen können, warum und ob er was vermisst. Bevor er sich in die Arme einer anderen flüchtet, könnte man doch mal sehen, ob noch Gefühle da sind und sich eine Lösung nicht daheim finden lässt. Selbst wenn nicht, dann sollte er es sagen können.

Lieben Gruß
Sabine