Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Verständnis von Mama

Hallo liebes KuKa Team!!
Ich habe euch schon einmal geschrieben!! Die Tipps waren echt gut. Danke!
Doch jetzt kommt leider schon das nächste Problem:
Meine Mama hat an jeden Freund, den ich mit nach Hause bringe, etwas auszusetzen. Letztes Jahr hatte ich 2 Ausländer als Freunde. Sie hat natürlich wie immer rumgemeckert. Allerdings habe ich selber eingesehen, dass es nichts ernsthaftes war.
Jetzt bin ich wieder in einen Ausländer verliebt. Meine Mama denkt, dass ich das alles absichtlich mache, um sie zu ärgern. Aber das stimmt gar nicht! Ich kann auch nichts dafür, dass ich auf Südländer stehe. Sie sind eben genau mein Typ.
Doch ich finde eine Sache total ungerecht: Mein Onkel hat eine Ausländerin geheiratet und meine Mama war auch schon mit Ausländern zusammen. Also hat sie selbst diese Erfahrung gemacht. Natürlich will sie nur das Beste für mich. Aber sie muss mich doch meine eigenen Erfahrungen machen lassen oder?? Helft mir bitte!!!


Danke schon mal im Voraus!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

rede in aller Ruhe mit deiner Mutter und sage ihr, dass du es wirklich sehr schätzt, dass sie sich Sorgen um dich macht, aber dass du auch deine eigenen Erfahrungen sammeln musst. Sage ihr, dass es dir wichtig ist, dass sie hinter dir steht und dich unterstützt und dass du genau das an ihr so schätzt. Gebe ihr das Gefühl, dass sie dir Vertrauen kann,dann hat sie auch nichts gegen deine Freunde.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße