Problem von Fabian - 15 Jahre

Menschenhass auf alle die Spaß haben

Hallo liebes KUKA Team.

Ich habe ein zeimlich schwer wiegendes Problem und zwar hatte ich früher mal Freunde die mich aber nur ausnutzten und mich anschgließend auch noch mobbten. Nun hab ich nur noch wenig mit denen zu tun habe auch keine Lust mehr auf die, aber sie nutzen mich immer noch aus und fragen nach Fussball gucken bei mir usw.......! Ich trau mich aber nicht zu sagen, das ich keine Lust mehr auf die hab, weil sie mich nur mobben und nur ausnutzen.Das spricht sich dann auch bei vielen anderen rum und mit mir wird ganz komisch umgegangen, wenn ich mal nicht so will, wie die wollen und dann bin ich immer der (komische) und Außenseiter für alle, was mir auch peinlich ist. Auch so haben alle was mit denen zu tun, in dem kleinen dorf in dem ich lebe und der kleinen nachbarstadt in der ich zur schule gehe. Viele halten mich schon für einen Außenseiter was mir ziemlich peinlich ist und wollen nur was mit mir machen wenn es denen von nutzen ist.


Was soll ich machen???Ist selbstmord eine Lösung!!!ich glaube mittlerweile schon, denn ich habe solche einen !!!!!!!!!!!!!!!!Menschenhass!!!!!!!!!!!!!!! wenn ich andere auf fotolog.com oder sio auf partys sehen oder sehe wenn sie was machen und sich freuen, das macht mich kaputtt!!!!!!Bitte

helt

mir

ich

bin

am

Ende!!!!!!!!


Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Fabian!

Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Einstellung nicht und irgendwie die ganze Situation nicht, die Du beschreibst.
Du hast keinen Bock mit den Jugnen etwas zu unternehmen, aber machst es, weil Du sonst denkst, dass Du als Außenseiter darstehen würdest. Stimmt das so?
Ich meine, wie sollen sie Dich denn einschätzen können, wenn Du Dinge machst, die Du gar nicht willst. Dinge zulässt, die Dir gar nicht gefallen. Du wirst denen gegenüber schon äußern müssen, dass Du keinen Bock auf Dinge hast, die sie vielleicht vorschlagen. Lässt Du alles zu, dann müssen sie ja denken, dass es ok ist für Dich.
Selbstmord ist gewiss keine Lösung. Du solltest zu dem stehen, was Du willst und machen möchtest. Auch, wenn es nur ein kleines Kaff ist, wo Du wohnst, muß man solche Dinge, die man nicht machen will, zulassen. Es ist doch Dein Leben. Mache den Leuten Vorschläge, was Du gerne machen möchtest und vor allem gehe auf die Menschen zu, an denen Dir auch was liegt.

Lieben Gruß
Sabine