Problem von Thorsten - 17 Jahre

Sex - Freundin reagiert total geschockt

Hallo

ich bin mit meiner Freundin bald ein halbes Jahr zusammen, wir haben bisher eigentlich noch nicht über Sex gesprochen, jedenfalls nicht offen.
Sie ist 14 Jahre alt

Naja ich habe ihr nach einem Streit gesagt, dass ich gerne mal mit ihr schlafen würde und sie reagierte total geschockt und überrumpelt.
Ich weiß es war nicht die beste Situation direkt nach einem Streit es ihr zu sagen, aber es passierte einfach.
Ich weiß nicht was sie jetzt denkt, sie hat sich dazu noch nicht geäußert...
Habe ich es vermasselt?
Wie hätte ich es besser sagen können?

Das ist so ein scheiß Gefühl, wenn man nicht weiß, was der Partner denkt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie es vielleicht besser gewesen wäre, ist jetzt eine mühselige Frage. Denn es ist nichts mehr zu ändern.

Du solltest sie noch einmal in Ruhe darauf ansprechen und auch sagen, dass der Zeitpunkt nach einem Streit irgendwie nicht gut gewählt war. Spreche noch mal in Ruhe mit ihr darüber und mache auch deutlich, dass Du die Beziehung nicht davon abhängig machst, ob sie mit Dir schlafen möchte (ich gehe mal davon aus, dass es so ist). Denn gerade, wenn der Wunsch / die Forderung danach nach einem Streit kommt, liegt der Gedanke vielleicht sehr nahe.

Was sie jetzt darüber denkt, was genau sie so geschockt hat, kann nur sie Dir sagen.

Alles Gute!
Dana