Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn, aber ich weiß nicht, ob er mich liebt?!

hmm, ich bin schon seid langem in einen jungen verliebt.er wusste das ich ihn liebe aber nun denkt er ich liebe ihn nicht mehr, da ihm meine freundin es so gesagt hat. ich will ihn uch aus meinem kopf schlagen aber es geht nicht er sitzt in meinem herzen.... er hat meine gefühle nie erwiedert.... doch manchmal macht er dinge die mir zu denken übrig lassen... er sagt sachen die mir das gefühl geben das er mich doch liebt....er tut dinge die sagen könnten, ich liebe dich... z.b. an dem geburtstag meines cousengs, wir lagen auf seinem bett und haben geredet und alles, zu erst lag ich alleine auf dem bett meines cousengs doch dann hat er(der junge den ich liebe) sich dazu gelegt... er kam mir ganz nah und ichrgendwann lagen wir ganz nah bei einander, aneinaner angelehnt und er sagte dinge zu mir z.b. als ich gesagt habe mir sei kalt, da meinte er wenn du anfängst zu zittern lege ich mich so zu dir das dir nicht mehr kalt wird... und dann meinte ich ja ich könnte mich auch zu dir legen... und er ja oder so... und dann lagen wir ganz aneinander, er klammerte sich an mich und hielt meine hand... dann aber gibt es auch sehr viele tage jetzt fast nur noch da ist er kalt zu mir, redet nur von seiner besten freundin, und tut so als wären wir einfach normale freunde und er fragt mich auch nie ob wir was zusammen unternehmen wollen immer muss ich das tun und dann sagt er mir auch fast immer ab oder kommt zu spät, an einem abend als freunde, er und ich dvd geguckt haben hat er sich nur am anfang für mich interessiert dann kamen andere mädchen und er hat mit einer anderen gekuschelt....ich weiß nicht mehr was ich denken soll manchmal sagt er einfach dinge die mich glücklich machen und die mir hoffnug geben das er vllt auch gefühle für mich hat und dann tut er so als würde er mich nur so ein bisschen mögen und gibt mir jeden erdenklich grund zu denken er würde nichts für mich empfinden.... was soll ich bloß tun? liebt er mich oder nicht??? soll ich nur tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie seine Gefühle aussehen, kann ich nicht sagen. Für mich klingt sein Verhalten genauso zwiespältig wie es sich für Dich oft anfühlt. Ich würde meinen Mut sammeln, und ihn direkt darauf ansprechen. Sag ihm, dass er Dir mit diesem Verhalten immer wieder Hoffnungen macht und Dich verwirrt, Dir wehtut. Wenn es nur freundschaftlich ist, dann bitte ihn, sich auch so zu verhalten, weil Du sonst gar nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist.

Klare Worte können schwer fallen - aber ungemein erleichtern. Wenn Du aus seinem Mund hörst, wie es ihm geht, warum er so ist, wird Dir auch das Abschließen leichter fallen. Jedenfalls dann, wenn er auch aufhört, Dir immer wieder Hoffnungen zu machen.

Alles Gute!
Dana