Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will lieber ein Junge sein

Ich fühle schon seit meinem 12. Lebensjahr das ich lieber ein Junge sein möchte. Ich hab mich auch bisher immer in Mädchen verliebt. Und außerdem trage ich nur Jungenklamotten und ich möchte auch gerne ein schöne Frisur wie ein Junge. Nur ich habe Angst vor einer Operation oder auch meiner Mutter was davon zu sagen. Jetzt ist meine Frage:
Wie bringe ich das am besten meiner Mutter bei?
Gibt es auch andere Möglichkeiten als operiert zu werden?

Ich bitte um Antwort denn es ist mein größter Wunsch ein Junge zu werden...

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Geschlechtsumwandlung ist ein langwieriger Prozess. Therapiegespräche, Beratungen usw. und letztendlich Operationen. Einen anderen weg, das eigenen Geschlecht zu verändert gibt es nicht.

Dazu schau mal hier und auf den weiterführenden Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsangleichende_Ma%C3%9Fnahme

Alles Gute!
Dana