Problem von Ellen - 14 Jahre

Ich wünsche mir so sehr einen Freund

Hallo,

Meine problem ist, dass ich mich nach Zärtlichkeit und Vertrauen sehne. ich möchte doch so gerneeinen Freund haben. Ein Freund von mir(19) hat mir gesagt, dass er mich liebt, aber ich ihn halt nicht und ich habe trotzdem überlagt mit ihm zusammen zu komen, weil ich doch soo gerne einen Freund haben möchte. Doch es ist doch nicht ER sondern nur der Wunsch EINEN zu haben, und das weiß ich auch, aber wie lange muss ich denn noch warten???
Mittlerweile hat er sich schon wieder eine andere gesucht, weil ich gesagt habe das er keine Chance bei mir hat. Naja, könnt ihr mir sagen wie ich schnell einen Freund bekomme, ich möchte so gerne jemanden haben mit dem ich kuscheln kann, sonnenuntergänge angucken kann und dem ichh alles anvertrauen kann. Könnt ihr mir helfen?
Eure ellen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ellen!

Ich kann den Wunsch nach einer Beziehung gut verstehen. Aber Jungs zum Verlieben wachsen nun mal nicht auf Bäumen ;-) Würden sie an jeder Straßeecke stehen, wäre die Liebe schließlich auch nichts besonderes mehr. Und Kuscheln, Sonnenuntergänge usw. sind nur dann besonders, wenn man sie auch mit einem besonderen Menschen erlebt. Jedenfalls sehe ich das so. Möchtest Du wirklich einen Freund, den Du nicht liebst?

Die einen treffen den richtigen früh im Leben - andere etwas später. Du kannst dem Schicksal auf die Sprünge helfen, indem Du viel unterwegs bist, Dich zeigst, neue Leute kennenlernst usw.

Alles Gute!
Dana