Problem von Anonym - 14 Jahre

Oberschenkel und Po

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!
In den letzten 3 Jahren ist mir aufgefallen, dass meine Oberschenkel und mein Po immer dicker werden. Außerdem habe ich dort auch so komische weiße und lila Risse ... eigentlich war ich schon immer sehr schlank, aber so mit 12 hat das halt angefangen ... Es sieht eben auch ein bisschen komisch aus, weil ich eigentlich sonst total schlank bin, nur unten dann total dick! Besonders oben an den Oberschenkeln sind solche Polster .. ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, ich habe schon meine Ernährung umgestellt und viel Sport gemacht, aber das bringt alles nichts! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist vollkommen normal, dass sich Dein Körper verändert. Nämlich von dem eines Mädchens zu dem einer Frau. Breitere Hüften gehören zur Entwicklung dazu. Die kann man nicht 'wegdiäten'. Ich kann nicht beurteilen, ob es wirklich Fettpölsterchen sind oder eben diese Entwicklung. Aber da Du Deine Ernährung auf gesund umgestellt hast, viel Sport machst, denke ich nicht, dass sich dann Übergewicht sammeln kann. Oder ist die Umstellung erst ein paar Wochen her? Der Körper braucht seine Zeit.

Gegen die Streifen hilft es, die Haut gut zu pflegen. Zum Beispiel nach dem Duschen ein Körperöl (oder Babyöl, ist günstiger) auf nasser Haut einmassieren.

Alles Gute!
Dana