Problem von Anonym - 50 Jahre

Ist mein Partner krank nach Frauen?

Ich lebe mit meinem Partner und meinen beiden Kindern in einer häuslichen Gemeinschaft. Mein Partner ist 73 und Rentner, ich bin 50 und habe mich auf seine Bitte hin in meinem Job beurlauben lassen, ich arbeite in einer BEhörde. Wir hatten schon 6 Jahre lang ein Verhältnis, ich war noch verheiratet, habe meinenMann verlassen und er hat sich von seiner Lebenspartnerin getrennt. Ich bin dann mit den Kindern zu ihm gezogen, das hat 1/2 Jahr wunderbar geklappt. Dann ging es los, er guckte wieder nach anderen Frauen, die erste war so etwa 30-35, sie war seine Krankengymnastin, hinter ihr war er wohl 1,5 Jahre her, obwohl ich mir sicher bin, das nichts weiter passiert ist. Dazu war sie zu weit weg von ihm. In den nächsten2 Jahren wurde unser Zusammenleben wieder besser. Jetzt hat er wieder eine andere, und zwar die Wirtin(53) aus seinem Stammlokal, und nun ist es wohl wirklich ernst. Das geht jetzt schon das ganze letzte Jahr so und in diesemJahr ist die Beziehung zwischen den beiden noch enger geworden, ich schätze das jedenfalls so ein, weil die beiden sich schon ewig kennen. Er fährt jeden Tag,auch Samstags und Sonntags mal eben raus. Ich denke,dann telefoniert er immer. Wir haben auch immer sehr viel telefoniert, getroffen weniger, Ich muss dazu sagen, dass mein Partner finanziell ganz oben steht, er kann sich praktisch alles erlauben. Er ist ja ganz lieb und wir leben sehr harmonisch zusammen. Aber manchmal denke ich, dass er krank ist, krank nach Frauen....Ich wusste genau,was er für Macken hat, und ich habe ihn trotzdem genommen. Hinzu kommt, dass ich besonders eifersüchtig bin. Ich weiß nicht, was ich tun soll, einfach weggucken? Oder ausziehen, aber wohin? Es ist wahrlich nicht einfach mit ihm.
Oder bin ich zu jung für ihn? Ich mag meinen Kindern einen erneuten Auszug nicht zumuten. Darum lasse ich mir so manches gefallen. Ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht ausziehen. Wir haben es ja sehr gut bei ihm. Soll ich so tun, als wenn ich nichts merke? Ich kann das nicht, und ich verstehe ihn auch nicht, immerhin hat er sich doch eine junge Frau ins Haus geholt.Bitte raten Sie mir was ich tun soll?? Danke im voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht sucht er einfach nur eine Bestätigung, dass er in seinem Alter immer noch aktraktiv ist und so angehimmelt wird, wie er es vor Jahren auch wurde.
Ich kenne ihn und seinen Charakter nicht und weiß nicht, ob er so ein Mensch wäre, der Dich vor die Tür setzt, weil er vielleicht eine Jüngere kennengelernt hat. Kann ich nicht beurteilen. Deine Eifersucht verschlimmert Dein Gefühl natürlich und Du siehst vielleicht Schatten, wo gar keine sind, weil Du halt diese Angst hast.
Hat er denn einen Grund sich eine neue Partnerin zu suchen? Gibt es denn Probleme in eurer Beziehung? Sexprobleme ode häufiger Streit? Ich meine, wenn er im Grunde glücklich und zufrieden sein kann in eurer Beziehung, dann müßte es auch keinen Anlass für die Sorge geben. Kennst Du jedoch die Probleme in eurer Beziehung, dann solltet ihr mal versuchen diese zu klären, damit sie nicht mehr zwischen euch stehen.

Lieben Gruß
Sabine