Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich 20 sie 14

Liebes Team!

Ich hab ein girl kennen gelernt das leider erst 14 ist aber sie ist mir in vielen sachen sehr ähnlich und wir verstehen uns echt gut!

Unser problem ist das wir uns nicht genau mit dem Gesetz auskennen, wegen dem Altersunterschied!

Ich habe schon fühere Antworten auf ähnliche Probleme gelesen Einerseits gibt es da den link auf den sie immer verweisen mit dieser Grafik wie das mit dem Gesetz in Österreich ist. Mich würde interessieren wie aktuell diese Gesetzeslage ist?. Laut dieser Grafik wäre das kein problem vom Gesetz her wenn ich 20 und sie 14 ist?

Auf einen Beitrag der schon ca. ein Jahr her ist haben sie geantwortet das in diesem fall (wo er 19 und sie 14 war) es sein könnte wenn die eltern den 19 jährigen anzeigen der tatbestand der verführung minderjähriger vorhanden sein könnte.

Wir lieben uns beide und es ist keine rede von Verführung bei uns finde ich. Ich wollte jetzt nur wissen ob es trotz der grafik das es zwischen 20 und 14 jährigen erlaubt ist. Ich trotzdem angezeigt werden könnte wegen verführung minderjähriger oder so?

Sie hat das 14 Lebensjahr schon abgeschlossen!

danke im Voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe schwer davon aus, dass man sich auf diesen Link verlassen kann:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Den kennst Du ja schon. Es ist für uns ein schwieriges Thema. Denn wir können nicht einschätzen, ob das Mädel in einer Zwangslage ist, sie sexuell ausgenutzt wird und / oder sexuell selbstbestimmt handelt.

Alles Gute!
Dana