Problem von Anne - 16 Jahre

Angst um unsere Liebe

Hallo =)
Tja wie soll ich sagen, also, ich hab da jemanden im Chat kennengelernt und er wohnt in Vetschau in der nähe von Cottbus und ich wohne in Berlin. Wir lieben uns beide total und wir telefonnieren voll oft und tauschen auch Bilder oder Fotos von uns aus. Aber mein Problem ist, dass ich voll die große Angst habe, dass wir irgendwann nicht mehr zusammen sein könnten und in letzter Zeit find ich, verhält er sich auch irgendwie komisch mir gegenüber. Und heute habe ich von ihm erfahren, dass er Stress mit ''Nazis'' hat. Ich habe voll Angst um ihn und ich hab Angst, dass unsere Liebe irgendwann nicht mehr ist. Ich will ihn nicht verlieren, denn er war damals der erste, bei dem ich mich geöffnet habe und ich weiss, dass ich ihm vertrauen kann und er ist für mich der einzigartigste Mensch auf der Welt. Deshalb will ich nicht das ihm was passiert und dass unsere Liebe kaputt geht! Bitte helft mir, fang sonst voll an zu verzweifeln!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Ich sage Dir jetzt etwas und ich hoffe zutiefst, dass Dich das nicht noch tiefer hinunterzieht: Die wenigsten Beziehungen halten ein Leben lang. So ist das leider. Trennungen gehören zum Leben. Man kann daran wachsen. Es tut oft genug unsagbar weh - aber es vergeht auch wieder.

Genieß die schöne Zeit, anstatt Dich von Ängsten und Zweifeln halb zerfressen zu lassen. Sei glücklich, dass es diesen Jungen in Deinem Leben gibt und grübel nicht darüber nach, wie es sein wird, wenn er wieder geht.

Weißt Du, wenn man eine Beziehung eingeht, geht man gleichzeitig das Risiko ein, verletzt zu werden mit einer Trennung. Immer wieder denkt man, es ist für's Leben (und das ist gut so), bis sich an diesem Gedanken auf der einen oder der anderen Seite etwas ändert. So ist das Spiel und wir spielen es alle.

Alles Gute!