Problem von Anonym - 22 Jahre

Freundin besucht Bekannten - Sexleben

Hallo!

1.
Meine Freundin hat mir vor längerer Zeit mal erzählt, dass sie einen Bekannten von sich besuchen möchte den ich aber nicht kenne. Damals fand ich die Idee noch gar nicht so schlimm, da ich dachte sie würde da mit anderen Freunden/Freundinnen hinfahren. Letzte Woche sagte sie mir, dass sie dann nächste Woche runterfährt um ihn zu besuchen. Ich hab ihr darauf gesagt, dass ich es nicht toll fände, wenn sie allein zu jemanden fährt, den ich nicht mal kenne um ein paar Tage bei ihm zu bleiben. Nun ist sie aber trotzdem gefahren. Was soll man davon halten?

2.
Betrifft unser Sexleben. (wenn man es denn so nennen kann)
Ich schaffe es einfach nicht in sie einzudringen. Hab jetzt aber auch langsam die Lust verloren es überhaupt noch zu versuchen. Sind jetzt mittlerweile seit 8 Monaten zusammen. Hab ihr vor ca. 2 Monaten auch schon mal gesagt, dass mich das echt stört, dass es nie funktioniert. Worauf sie mich nach einer Lösung für das Problem fragte. Ich bin doch kein Arzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Anwort von Sabine

Hallo!

zu 1.)
gut, dass Du es ihr gesagt hast, dass Du nichts davon hälst. So weiß sie damit umzugehen. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn sie ihn Dir erst einmal vorgestellt hätte, aber nun, es war wohl nicht zu vermeiden. Warte erst einmal ab, was wird.

zu 2.)
Wenn man nicht eindringen kann, dann kann das viele Ursachen haben. Ich möchte vorab auf unsere bereits veröffentlichen Mails hinweisen, die dieses Thema betreffen. Bitte schau einmal im Archiv nach. Und, wie gesagt, kann dies viele Ursachen haben. Vielleicht habt ihr keine Ruhe oder seid zu angespannt oder sie sollte einmal mit ihrem Gynäkologen darüber sprechen. Gerade, wenn es das erste Mal ist, sollte man sich viel Zeit nehmen und keinen Zeitdruck im Hinterkopf haben. Sprich noch einmal mit ihr darüber. Du mußt keine Lösung liefern, aber das ihr darüber sprecht und es nicht zu einem Tabu-Thema macht, finde ich schon sehr gut.

Lieben Gruß
Sabine