Problem von Boerni - 16 Jahre

Feedback: Geritzt und bereue es

Liebe Dana
Medizinische Versorgung nach dem ritzen (Apotheker sind so nett und braten dich)
Wundheilsalbe
Entzündungshemmende Creme
Salben zur reduzieren der Narbenbildung
Sonstiges das du nicht brauen wirst
Klemmpflaster ,Verbände , Pflaster

Sag dir aber gleich bei Anfängerritzen hälten die heiung der Schnitte 2-3 Wochen ohne Medizinische Versorgung aber schon Pinea kann die Heilung stark beschleunigen

Na ja aber du hast wohl tiefer zugeschnitten wie ich am Anfang , hmm das ist schlecht.

Aber sei froh das es deine Mutter gesehen hat am Anfang hörst du ohne Propleme auf und deine Mutter wird es dir irgendwann Verzeihen das du dich angekratzt hast .

Ach ja beim ritzen sehen die Wunden die ersten Tage immer schlimmer aus wie sie sind liegt am geronnenen Blut.

Alla , boerni

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Boerni!

Wie so vieles im Leben, kann und sollte man auch Wunden nicht über einen Kamm scheren. Ohne zu wissen, wie sie aussieht, wie tief, ob entzündet, wie weit die Wundränder auseinanderstehen, dazu die Frage nach dem Tetanusschutz usw., möchte ich niemanden hier zu einer Selbstbehandlung raten. Dazu sind mir zu viele Fragen offen. Um eine Wunde richtig behandeln zu können, muss man sie sehen.

Und irgendwie klingt mir Deine Mail ein Stück zu sehr nach Normalität.

Dennoch natürlich Dank für Dein Feedback!
Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/106180/Geritzt-und-bereue-es.html