Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst ihn durch meine Eifersucht zu verlieren

Ich bin seid ca. 2 Monaten mit meinem Freund zusammen.Alles ist total schön & ich bin eig. sehr glücklich.Nur mein Problem ist,ich habe schreckliche Angst das ich ihn verliere.In meinem Leben ist bis jetzt alles nur schief gelaufen & seid dem ich ihn kenne hat mein Leben wieder einen Sinn.Ich habe imoment Streß in der Schule,aber vorallem auch Zuhause.Meine Eltern streiten nur noch und mein Vater wohnt jetzt seit paar Wochen bei seinen Eltern.Aber es wird immer schlimmer.
Mein Problem ist nun,ohne ihn hab ich gar nichts mehr,er bedeutet mir so unendlich viel.Und wenn er mit anderen Mädchen redet were ich schnell eifersüchtig.Er sieht sehr gut aus & viele Mädchen stehen auf ihn.Er sagt er liebt nur mich & ich bin die einzigste,er würde mich nie verlassen.Aber die Angst ihn zu verlieren wird immer größer.Ich brauche ihn.Er ist das wichtigste in meinem Leben.Wie kann ich mit der Angst umgehen oder was kann ich tuen?Bitte helft mir!!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

ja, Eifersucht ist nicht immer was schönes und meistens auch schwer in den Griff zu bekommen. Er gibt dir Halt in deiner schwierigen Situation, macht dir deutlich, dass er nur dich liebt. Mehr kann er eigentlich nicht machen um dir zu zeigen, dass nur du ihm wichtig bist.

Du solltest deine Eifersucht möglichst schnell in den Griff bekommen. Denn so manche Beziehung ist schon daran gescheitert.

Ich hab hier ein paar interessante Seiten für dich gefunden:
http://www.palverlag.de/eifersucht-test.php
http://www.palverlag.de/Eifersucht.html
http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html

Hoffentlich helfen sie dir ein wenig weiter. Vertrau ihm, er meint es ernst mit dir.

Alles Liebe
Michelle