Problem von Anonym - 13 Jahre

Schmerzen bei der Periode

Lieber Kummerkasten,
Ich habe meine Tage aber das Problem ist, dass ich wenn ich meine Tage habe,
immer sehr starke Bauch schmerzen habe und meine Mutter schiebt mir eine Tablette nach den anderen rein aber sie wirken nicht mehr.Gib es denn kein anderes mittel???


Mit Freundlichen Grüßen????????(13)

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Was auch gut gegen Regelschmerzen funktioniert ist Gymnastik. Außerdem könntest du dich an einen Frauenarzt wenden und dort nachfragen. Zuviele Tabletten zu nehmen ist keine Lösung und auch nicht gesund.
Hier findest du weitere Infos: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/regelschmerzen.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationsbeschwerden --> hier findest du viele Möglichkeiten unter dem Punkt "Schmerz- und Symptombekämpfung".

Sprich das Problem am Besten beim Frauenarzt an und frag vielelicht mal deine Freundinnen, wie sie damit umgehen.

Liebe Grüße, Vanessa