Problem von Leni - 13 Jahre

Fang ich was mit ihm an oder nicht?

also ich hab ein Problem: Ich habe einen sehr guten Kumpel mit den ich wirklich super verstehe und er ist auch so unglaublich nett und alles! letztes wochenende hab ich aber erfahren das er auf mich steht....seit dem hat sich alles geänder ich geh ich aus dem weg und auch wenn ich versuche mit ihm zu reden krieg ich kein wort raus! aber ich liebe ihn nicht ich hab kein herklopfen wenn ich ihn sehe und alles sowas wenn man ebend verliebt ist! alle meine anderen freunde sagen, dass wir so gut zusammen passen un das er doch so nett ist und alles... aber ich weis nicht wenn ich was mit ihm anfange un es dann nicht klappt ist das eine kathastrofe! unsere eh shcon zerbrochenende Freundschaft wär so kaputt! ich sehe ihn mindestens dann auch 3 mal die woche also kann ich ihn auch nicht aus dem weg gehen! ich weis einfach nicht was ich machen soll! soll ich was mit ihm anfangen und es probieren oder nicht?? wenn ich was mit ihm anfange hab ich immer das risiko das es wenn es nicht klappt eine freundschaft zu grunde geht! aber ich muss mich bald entscheiden weil er ist schon die ganze zeit traurig weil ich nichts mehr mit ihm machen. wenn ich was mit ihm machen befürchte ich das er denkt das es hoffnung gibt!! was soll ich tun??

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Leni,

was du machen sollst, kann ich dir auch nicht sagen. Du musst dir über deine Gefühle klar werden. Fühlst du nur Freundschaft für ihn, oder ist da eventuell noch mehr. Mach dir klar, was er dir bedeutet, wie du dich in seiner Nähe fühlst und wie ohne ihn?

Allerdings solltest du nichts mit ihm anfangen, wenn du wirklich nur Freundschaft für ihn empfindest. Denn die Grundlage für eine Beziehung ist schon, dass man verliebt ist. Ausserdem wäre es nicht fair, denn ich kenne keine, bei der die Gefühle mit der Zeit entstanden sind.

Alles Gute
Michelle