Problem von Marko - 18 Jahre

Was bin ich nun?

Hallo,
erstmal schätze ich eure Arbeit hier sehr, ihr helft vielen Leuten und das ist schön in der heutigen Zeit.
Und ich hoffe das einer von euch für mein Problem Zeit findet. Danke im voraus.
So nun zu meinem Problem,
also ich stehe irgendwie zwischen der Frage ob ich Hetero, Bi oder gar Homosexuell bin.
Einerseits will ich ich zugerne eine Freundin haben zum Kuscheln und erzählen und einfach spass haben.
Andererseits könnte ich mir eine Beziehung mit einem männlichen Partner ebenfalls vorstellen. (Gut da hat man auch bestimmte vorstellungen das ist ja klar).
Weswegen ich ins zweifeln komme ist, mich machen irgendwie Beine an.
Ja ich weis, jeder Mensch hat andere vorlieben (z.B. Hintern, Bauch, Kopf, etc.)
Nun, männliche Beine finde ich auch ästetisch genau wie manche Frauenbeine.

Nun weis ich irgendwie nicht wirklich weiter, auch damit das ich nicht wüsste wie die komplette Umgebung darauf reagieren würde, wenn man jetzt ankommt und sagt: He ich bin andersrum oder so etwas in der Art.

Ich muss aber auch sagen, ich habe noch keinerlei Erfahrung mit beiden Seiten erlebt. Sprich ich hatte noch nie eine Freundin bzw. einen Freund oder so.
Ich meine Jugend generell hatte ich auch nie Freunde gehabt, ich war immer alleine und hatte demnach auch nie Kontakt, da keiner was mit mir zu tun haben wollte.
Kann es daran liegen das ich z.B. dadurch das ich nicht solche Jungssachen mitgemacht habe (abends oder bei Videoabend oder so, was da viele jungs mal machen mit vergleichen etc. Und auch generell über bestimmte Themen reden, wo ich nie mit dabei war etc.)
Das mich dadurch evtl. auch das männliche Geschlecht interessiert?
Ich fühle mich von beiden angezogen, aber ich hatte mit beiden auch nie erfahrung in irgendeiner hinsicht. Wie oben schon angesprochen z.B. solche Abende etc. wo man unter gleich geschlechtlichen ist und da eben erprobt so manches.
Kommt das alles wegen der Einsamkeit zum vorschein?

Eine Antwort wäre echt nett, da mir das schon lange auf dem Herzen gebrannt hatte.

mfg Marko

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marko!

Wie Deine Sexualität aussieht, kann ich Dir nicht sagen. So tief kann niemand in den anderen hineinschauen. Das wirst Du für Dich allein entscheiden bzw. erkennen müssen. Aber im Grunde drängt doch nichts, oder? Lass Dir selbst Zeit und alles mehr auf Dich zukommen. Warum sich heute darüber Gedanken machen, wie das Umfeld reagieren würde, wenn man selbst noch gar nicht weiß, was Fakt ist?

Gestalte Deine Freizeit, tu Dinge, die Dir Spaß machen und gut tun - und lass auf Dich zukommen, wohin Dein Herz Dich zieht. Einsamkeit ist nichts, was ich selbst auf Dauer aushalten könnte. Und am besten geht man gegen sie an, indem man Beschäftigungen / Aufgaben / Hobbys sucht, die ausfüllen und auch mit Menschen zusammenbringen.

Alles Gute!
Dana