Problem von Nicole - 17 Jahre

ich schwitze immer sehr stark

Hallo,
ich habe ein echt großes Problem, ich transpiere sehr stark und hab schon alles versucht und alle möglichen Deos ausprobiert und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich kann keine T-Shirts tragen und die Flecken sieht man immer. Ich bin wirklich verzweifelt, bitte helft mir!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Nicole,

es gibt eine Krankheit, die heißt Hyperhidrose. Das bedeutet, dass man immer stark schwitzt. Hast du dich da schon einmal von einem Arzt untersuchen lassen. Möglicherweise hast du diese Krankheit. Es ist allerdings nichts schlimmes. Es gibt diesbezüglich viele Behandlungsmöglichkeiten. Mach doch bitte einen Termin bei deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber.

Habe hier noch zwei interessante Internetseite für dich gefunden:
http://www.hyperhidrose-zentrum.de/
http://www.licca.de/schwitzen_hyperhidrosis.html

Alles Gute
Michelle