Problem von Anonym - 18 Jahre

sie hat Berührungsängste

Servus Leute,

hab nen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen weiss so langsam nich mehr weiter. Bin mit meiner Freundin jetzt seit 4 Wochen zusammen. Aber seit einer Woche hat sie irgendwie Angst wenn ich sie Berühre oder Angst mir zu zeigen wie sie für mich empfindet.

Weiss nich mehr weiter. Sie sagt das wäre schon seit Monaten so aber am Anfang unserer Beziehung war das nicht so. Nicht das ihr jetzt denkt das es nur um Sex oder so geht. Selbst wenn ich ich sie Umarmen will Stößt sie mich weg.

Hab zu ihr gesagt das sie Berührungsängste hat weil sie von ihren letzten freunden nicht gut behandelt wurde. Denn sie wusste nich was mit ihr los is. Nur ich weiss nich was ich noch machen soll mit ihr gesprochen habe ich auch schon und versucht ihr klar zu machen das sie keine angst haben muss.

Aber es hilft iwie nich, sie sagte ich soll ihr helfen weil sie es alleine nicht schafft, aber zu einer Therapie ist sie nicht bereit. Meine Frage an euch is wie soll ich ihr jetzt am besten klar machen das sie keine Angst haben muss weil ich will sie weiterhin anpacken und sie will auch nur sie kann nich sagt sie.

Kann ich das irgendwie mit ihr "trainieren" so stück für stück?? Wenn ja wie soll ich dabei vorgehen, weil ich will auch nich das sie in eine therapie muss auch wenn e das beste wäre will das irgendwie so mit ihr regeln und ihr selber helfen.

Thx im Vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Helfen kann man nur denen, die sich auch helfen lassen wollen.

Komisch finde ich, dass sie zu Beginn eurer Beziehung keine Angst hatte und nach einer Woche die Ängste zeigte. Warum war es denn vorher nicht so? Klingt, als sei irgendwas schief gelaufen oder es kommt tatsächlich wegen ihrer vorherigen Beziehung. Ich weiß es nicht. Sie sollte es Dir sagen können.

Ihr solltet darüber reden. Du solltest ihr auch mitteilen, wie Du denkst und fühlst, damit es keine Missverständnisse zwischen euch gibt. Eure Beziehung ist noch recht jung und ihr lernt euch gerade erst richtig kennen. Geht es langsam an und wenn sie von sexuellen Berührungen zurückweist, dann lass ihr auch die Zeit, bis sie wirklich dazu bereit ist. Sag es ihr auch, dass Du ihr die Zeit geben willst, damit sie es dann nicht wieder falsch verstehen kann.

LG, Sabine