Problem von Debbie - 20 Jahre

Feedback zu: Warum kann ich meine Kinder nicht gleich lieben?

Ich war echt geschockt, als ich dein Bericht gelesen habe. Ich möchte nicht gemein sein, aber ist dir bewusst, dass du eine 15 jährige Tochter mit Bedürfnissen zu hause hast und kein nörgelndes Kleinkind? Ich bin 5 Jahre älter wie sie, aber ich erinnere mich nur zu gut daran. Meine Mutter wollte auch immer das ich was mache im Haushalt, doch diese Aufforderung demotivierte mich erst recht- alles was ich nur noch wollte war glücklich zu sein, die motivation für meine schule und für mein leben zu finden. und immer sollte ich nur Tun und besser sein, als ich es war...hätte funktionieren müssen...alles aus eigner kraft schaffen..das gab mir keinen mut.. dann musste ich nichts mehr im haushalt machen und ich ging endlich in mein Zimmer und habe gelernt und gebüffelt- meine Mutter kam in mein Zimmer brachte mir frische Apfelstücke und motivierte mich zum lernen und sagte: du ich könnte es vielleicht auch nicht besser..:" ich habe mit bravour abgeschlossen , nur weil ich UNTERSTÜTZT wurde....

Kinder einzusperren, finde ich verherrend. Für die Gesundheit jedes Kindes ist es wichtig, nach draussen zu gehen. Sonne und frosche Luft ist verdammt wichtig. wie kann man das seinem Kind verwehren?

Alles was deine Tochter aus meienr Sicht will und dringend braucht ist deine Liebe und Unterstützung. Und traue dich doch es ihr auch zu geben, und gib ihr die Chance besser zu werden. und das zu tun was sie wirklich möchte. Denke daran, sie ist in der Pupertät. Wahrscheinlich ist sie auch in irgendein Junge verliebt oder weiss noch nicht genau wie sie mit ihrem Körper umgehen will und soll.

Liebe sie und zeige ihr das! bevor sie halt bei anderen jungs sucht, die ihr vielleicht nicht gut tun.
Es wundert mich so nicht, dass so viele Mädchen und Jungs gewalttätig werden. alles was sie brauchen ist ein echter Support! nicht immer eine Gutheissung für alles und jeden aber unterstützung, jemanden der dir den Rücken stärkt!

Viel Glück!

Anwort von Sabine

Hallo Debbie

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß