Problem von Tim - 18 Jahre

Schuldfrage

Hi lienes Kuka-Team
ich habe vor kurzem ein nettes mädel kennen gelernt und wir haben uns super verstanden. wie unterhielten uns wirklich sehr lange, fast zwei stunden, während meine und ihre kollegen sich in der disco amüsierten. Ich kannte sie vorher nicht aber wir unterhielten uns trotzdem einfach die ganze nacht, was wunderschön war. Ich habe sie dann plötzlich geküsst und sie lachte fröhlich / glücklich und lächelte mich an( sie und ich waren schon etwas betrunken) also küsste ich sie wieder und ich ging mit ihr zu einer chilligen ruhigen ecke. wo wir sehr lebhaft mit einander rummachten (Spaß:-) als ihre kollegen vorbei kamen, war auch ihr ex dabei, der uns wohl irgendwie gesehen hat, wie wir miteinander fast gepoppt haben. und der drehte sich um und brach zusammen. Sie guckte ihn nur komisch an, als sie das zufällig sah und wollte, dass ich mit ihr zu mir fahre. So kam es und der abend verlief echt super. Wir poppten die ganze nacht in alle abwechslungsreichen positionen . am nächsten tag hatte ich aber ein sport-turnier. deshalb konnte ich sie nicht wieder sehen, weil sie in der vorringen nacht nach hause fuhr. Am tag darauf ging ich mal zu ihr. wir küssten uns wieder (und waren seit diesem abend auch offiziell zusammen) die nacht wurde wieder wild. Naja so ging das eine zeit lang. wir wurden ein echtes verliebtes paar.
Nur jetzt kommt das ding. Ihr ex der uns beim knutschen damals gesehen hatte und zusammenbrach, ist an diesem abend noch ins krankenhaus gekommen. Es scheint ihm sehr schlecht zu gehen. Aber was da nun wirklich gescah weiß ich nicht, Jedenfalls mache ich mir seit ich das mit dem krankenhaus gehört habe, vorwürfe und schiebe mir die schuld in die schuhe. Könnt ihr mir vllt einen tipp geben? weiß nicht wie ich dazu stehen soll!

Anwort von Sabine

Hallo Tim!

Nein, es ist nicht Deine Schuld. Du hast vom Ex und seinen Gefühlen nichts gewußt. Außerdem kannst Du auch nicht wissen, wie es in ihm aussieht. Klar, kann man Rücksicht nehmen, wenn man die genaue Lage und Situation kennt, aber diese war Dir - wie ich es verstanden habe - wohl nicht bekannt.

LG, Sabine