Problem von Anonym - 15 Jahre

Körpergrösse

Hallo

ich bin werde am 8.6 15 und bin 176cm gross würde gern so 180cm werden ich esse auch viel wiege 72 kg ich weiss ist zwar nicht viel aber mein mutter sagt immer das ich noch wachsen werde aber ich habe mal gelesen das man schon schon mit 15 aufhören kann zu wachsen stimmt das was meinen sie werde ich noch wachesen man sagt das man bi 21 wächst ich finde ich bin für mein alter nicht klein oder doch?

Ich danke für ihren antwort

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

keine Angst, du wirst bestimmt noch wachsen. Männer haben ihre endgültige Körpergröße erst mit etwa 21, Frauen mit 18 erreicht. Ein Tipp: Orientiere dich einfach an der Größe deiner Eltern, dann kannst du sehen, wieviel du wahrscheinlich noch wachsen wirst (Übrigens bist du für dein Alter alles andere als klein!)

Liebe Grüße!