Problem von Anonym - 29 Jahre

Wie soll es nur weitergehen?

Liebes Team,
seit fast drei Wochen hat mein Partner die Beziehung beendent. Eigentlich kam dies für mich sehr überraschend, aber für Ihn stand diese Entscheidung schon länger fest. Wir wohnen noch zusammen und es ist nicht einfach Ihn in Ruhe zu lassen. Mein Kopf sagt lass Ihn gehen und mein Herz zerbricht daran in nicht haben zu können. Wir hatten eine sehr intensive Beziehung und ich war sehr blauäugig und glaubte wir gehören zusammen, was auch am Anfang so aussah. Er wandelt sich nach einem Jahr sehr und ich bemühte mich Ihm alles recht zu machen und Ihm Kummer abzunehmen und Ihm zuzuhören. ICh habe mich so sehr um Ihn gekümmert, dass ich mich völlig vergessen habe. Er sagte zu mir, dass er das nicht verlangt hätte. Ich würde klammern und ich hätte mich sehr verändert. Er würde die alte Frau nicht mehr in mir sehen. Nun sitze ich in meinem Zimmer und suche eine Wohnung was auch nicht einfach ist die richtige zu finden. Er hat gesagt ich soll bis zum 01.06.2007 ausgezogen sein. Es würde Ihm egal sein wohin ich gehe, nur er wolle endlich sein LEben wieder genießen wollen und zu sich finden. Was habe ich nur falsch gemacht und warum gab er unserer Beziehung keine Chance mehr??? ICh bin sehr verwirrt und verliebt. Jeden morgen wenn ich wach werde möchte ich einfach nur mich verstecken und warten das ich aus diesem Alptraum aufwache. Wie kann ich Ihm zeigen, dass ich doch die richtige Frau für Ihn bin? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe schon viele Gespräch mit Freunden und Familie hinter mir, aber um mir eine andere Meinung einzuholen, möchte ich Euch befragen. Mein Herz ist zerbrochen und ich weiß nicht weiter, der Schmerz ist einfach noch zu groß.
Ich würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

du hast dir die Antwort auf deine Fragen eigentlich schon selbst gegeben. Du hast in der Beziehung zu sehr geklammert, deine eigenen Bedürfnisse für deinen Freund aufgegeben, doch er möchte eine Partnerin, die auch ihr eigenes Leben hat. Ich denke, dass du ihn nur zurückgewinnen kannst, wenn du wieder zu dir selbst findest und dir ein eigenes Leben aufbaust. Zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst und eine selbständige, unabhängige Frau bist. Das wird dich für ihn wieder begehrenswert machen und vielleicht findet ihr beiden doch noch zueinander. Für dich heißt das, dass du mit der Beziehung erst einmal möglichst abschließt. Such dir eine eigene Wohnung, reduziere den Kontakt auf ein Minimum und widme dich ganz deinen Freunden/Hobbies. Lern neue Leute kennen und versuch wieder zu dir zu finden, dann habt ihr vielleicht noch eine Chance.

Viel Glück!