Problem von Sara - 14 Jahre

Ich will manchmal nicht mehr leben

also,
manchmal weiß ich einfach nicht weiter und dann kann ich irgendwie nicht weiter dann kotz mich jeder und alles an. meine mutter rastet ständig aus letztens hat sie mich sogar die treppe runter geschubst. davon hab ich überall blaue flecke. und wenn dann auch noch meine freunde nur scheiße reden hab ich kein bock mehr auf diese welt. ich denke immer öfters an selbstmord. ich hab auch schon angefagne mich zu ritzen und davon hab ich sogar mehrer narben. könnt ihr mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sara!

Nicht mehr leben bedeutet, nie erwachsen werden, nie Dein eigener Herr, nie Dein Beruf, nie Deine eigene Wohnung, nie eine lange und schöne Beziehung... ist es das wirklich, was Du willst? Ich denke nicht. Viel eher möchtest Du, dass sich etwas ändert.

Du kannst Dich an eine Tante oder Oma wenden, an einen Lehrer, an das Jugendamt - erzähle, wie die Situation bei Dir zu Hause ist.

Und auch hier kannst Du Dich jederzeit melden:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de

Alles Gute!
Dana