Problem von Anonym - 21 Jahre

Verständnislos...

Hallo,

also ich fang mal an zu erzählen...
Mein Onkel hat diesen Samstag 50 geb.Sie sind auch recht froh das sie diesen feiern können weil Er und seine Frau vor ca.1 Monat nen schweren Autounfall hatten. Das ist das eine. Zum anderen ist mein Dad auch auf dem Geburtstag(ist der Bruder), allerdings bekommen die beiden sich immer in die Wolle und sie hätten den Kontakt auch schon mal fast abgebrochen, weil mein Onkel immer stichelt warum mein Dad sich nicht von meiner Mum scheiden lässt das sie getrennt sind und sie auch nen anderen hat. Ich will ihn da einfach nicht allein lassen in der Situation grad falls die Situation wieder eskalieren sollte.
Hier jetz das Problem.Letzten Montag ist von meinem Freund der Opa gestorben und den gleichen Tag wie die beerdigung ist ist auch der geb. Erst hab ich gesagt das ich erst auf die beerdigung mit gehe und dann zum geb. Als ich allerdings mit meiner Fam. gesprochen hab fanden die das nicht gut. Da es zu stressig sei. Erst auf ne beerdigung dann 4-5stunden autofahrt und aufn Geburtstag. Seh ich mittlerweile auch so. Aber mein Freund hat dafür leider kein Verständnis. Hab mich entschieden auf den Geb. zu gehen und daraufhin hat er sich von mir getrennt. ich kann verstehen das er enttäuscht ist aber gleich so ne reaktion. Er meint es liegt nicht nur an meiner entscheidung sondern auch an dem was so letzte zeit war(er ist eifersüchtig auf mein exfreund da der noch total verliebt in mich ist und mir das auch schreibt und ich ihm das nicht gesagt hab-was er dann aber rausgefunden hat als er meine sms gelesen hat).
Tja ist alles ganz schön kompliziert und mir fehlt total der durchblick. Dazu ist vielleicht noch zu sagen das wir 1 1/2 jahre zusammen sind und ne Fernbeziehung haben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entweder es war eine Überreaktion oder aber der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Du kennst ihn und die letzten Wochen eurer Beziehung - was ist wahrscheinlicher? Sind seine Gefühle für Dich immer mehr entschwunden, hat er sich mehr und mehr zurückgezogen und kann jetzt einfach nicht mehr? Oder nimmt ihn alles -u.a. auch der Tod seines Opas- so mit, dass er überreagieren könnte?

Wenn Du selbst zu keinem Ergebnis kommst, bleibt Dir das Gespräch mit ihm. Erfrage, wie er die Trennung aussprechen konnte, die doch für Dich ziemlich überraschend war.

Alles Gute!
Dana